1. Männer

oben von links:
Philipp Berndt, Nick Pergande, Niklas Ziehmens, Johannes Thiemroth, Tim Hermann, Ben Ehlers, Florian Schütt, Tim Pergande

Mitte von links:
Michael Lau (Vereinsvorsitzender), Christoph Gensich (Teammanager), Anton Müller (Trainer), Erik Thedran, Yannick Bäther, Henry Haufe, Mathis Hurtig, Danilo John, Heiko Bohnsack (Betreuer), Robert Schönbeck (Betreuer)

unten von links:
Christoph Bergmann, Tom Freiherr von Schade, Markus Studier, Oliver Gaedtke, Jan-Erik Gutknecht, Lucas Steinicke, Percy Rodeck, David Schubel

es fehlen:
Alexander Stepanek, Vincent Leifholz, Tim Lorenz, Danielo Schwarz, Maximilian Voß, Norman Köhlmann (Torwarttrainer)

Unsere 1.Herren startete am 14.Juli in die Vorbereitung der neuen Verbandsligasaison. Es gab jede Woche drei bis vier Trainingseinheiten. Insgesamt wurden fünf Testspiele absolviert.

Die Ergebnisse: 1.Herren – TSV Bützow (0:1), FSV Dummerstorf (8:1), SG Wöpkendorf (5:1), FC Mecklenburg Schwerin (1:3), SSV Havelwinkel Warnau (3:0)

Das Trainerteam besteht weiterhin aus Trainer Anton Müller, Co-Trainer Tim Hermann und Torwarttrainer Norman Köhlmann. Betreut wird die Mannschaft auch in dieser Saison von Heiko Bohnsack, Christoph Gensich und Robert Schönbeck.

Neu ist die physiotherapeutische Unterstützung. In dieser Saison werden unsere Kicker beim Spiel- und Trainingsbetrieb von der Physiotherapie Kerstin Arndt betreut. Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei Jana für die vergangenen 2,5 Jahre bedanken.

Auch im Kader gab es einige Veränderungen. Fünf Abgängen (Stefan Geers, Paul Puskeiler, Maximilian Rausch, Marcel Papenhagen und Eric Müller) stehen sechs Neuzugängen (Tim Lorenz, Ben Ehlers, Danielo Schwarz, Lucas Steinicke, Maximilian Voß und David Schubel) gegenüber.

„Der Kader hat sich in der Breite verstärkt. Jeder muss Leistung liefern um auf dem Platz stehen zu können. Die schwerwiegenden Abgänge von Führungsspielern wie Stefan Geers und Maximilian Rausch konnten wir durch unsere Neuzugänge glücklicherweise auffangen. Ob sie auch ersetzt werden können wird sich zeigen“, sagt Trainer Anton Müller.

Auch in diesem Jahr geht es vorrangig um den Klassenerhalt. Realistisch betrachtet möchte man zwischen Platz 8-12 landen.

„Wenn wir es schaffen das aktuell gute Fitnesslevel zu halten, die verletzungs- und berufsbedingte Ausfälle niedrig und die Trainings- und Spielbeteiligung hoch zu halten, traue ich der Mannschaft einen einstelligen Tabellenplatz zu“, blickt Trainer Müller voraus.
Aber ebenso im Landespokal möchte man sich nicht verstecken. Auch als Außenseiter kann man mit etwas Losglück für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Die Vorfreude ist groß und wir hoffen auf eure Unterstützung.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle vor Allem bei Karls, Borßim Bau, Mageireia und den allen anderen Unterstützern.