image0(2)_0.jpeg

(auf dem Foto v. l. n. r.) Raimo, Till, Christian, Julia und Hilke

OPEN AIR VOLLEYBALLTURNIER IN GELBENSANDE

++ gute Stimmung und böiger Wind ++
Der SV Gelbensande Grashoppers hatte am 10.06.2023 auf dem dortigen Sportplatz zum Mixed Turnier eingeladen. Wir starteten trotz krankheitsbedingter Ausfälle mit einem von den Grashoppern „geborgten“Spieler zu sechst. Dabei waren Gabi, Till, Raimo, Hilke, Tine und ein Grashopper (Foto v. l. n. r.)

Gespielt wurde in 3 Gruppen, laut Ausschreibung Jeder gegen Jeden. Das bedeutete bei 12 teilnehmenden Mannschaften aus Sanitz, Kritzmow, Waldeck, Rostock, Papendorf, Ukraine (Karls Erdbeerhof) und natürlich Gelbensande jede Menge Spielspaß. Wir starteten motiviert in Gruppe 2.

Bei guter Stimmung und sehr böigem Wind ging es 10:20 Uhr los mit dem 1. Satz, bei dem unser Team Schiedsrichter war.

Bis zur Mittagspause konnten wir zwei Spiele als gewonnen und eines gegen die junge ukrainische Mannschaft als unentschieden herausholen. Mit dem Gruppensieg in der Tasche freuten wir uns auf die Sätze gegen die anderen Gruppensieger.

Es gab dann ein böses Erwachen, als es hieß, wir spielen nur noch ein Spiel um Platz 3 oder 4. Das Unverständnis war bei so ziemlich allen Volleyballern groß und es kam zu etlichen Nachfragen beim Ausrichter. Hierbei stellte sich heraus, dass mehrere Fehler in der Punktevergabe sowie der Gestaltung einheitlicher Spielmodi unterlaufen waren. Leider fanden die Ausrichter keine Möglichkeit zur Korrektur. Die wirklich gute ukrainische Mannschaft verließ daraufhin aus Protest das Turnier.

Ziemlich frustriert gingen wir nach der Mittagspause in das letzte Spiel (geplant waren eigentlich Play-offs und Finalrunden bis ca. 16 Uhr). Wir hatten nun einen zweiten Ersatzspieler aus einem anderen Team, da Gabi zur Arbeit musste. Also waren wir mit unserer Heimmannschaft nur noch zu viert. Das Durcheinander in der Punktevergabe wirkte sich zusätzlich auf unsere Konzentration und Motivation aus, so dass wir am Ende Platz 3 verfehlten.

Die Siegerehrung fand gegen 14 Uhr (3 Stunden früher als geplant) statt. Leider gab es keine erklärenden Worte des Ausrichters, dafür aber sehr schöne Urkunden mit dem jeweiligen Mannschaftsfoto.

März 2023

TOLLE STIMMUNG IN DER HALLE
++ Volleyballer erfolgreich in Kassebohm ++

Unsere Volleyballer des FSV Bentwisch sind vom Institut „Lernen & Leben e. V“ zum Rostocker Volleyballturnier am Schulstandort Kassebohm eingeladen worden.
Sechs Teams gingen um 10.15 Uhr leicht verspätet ins Rennen. Das waren die drei Mannschaften des Instituts für Lernen und Leben, Finanzamt 1 und 2 und wir vom FSV. Gespielt wurde in zwei Gruppen, jeweils ein Satz bis 25.

Die Stimmung in der Halle konnte besser nicht sein, jeder Punkt wurde leidenschaftlich bejubelt. Damit dies so blieb, hatten die Ausrichter kostenlose Snacks und Kaltgetränke bereitgestellt.

Gegen Mittag begannen die Finalrunden. Bis dahin hatten die Bentwischer mit zwei deutlich gewonnenen Spielsätzen gut vorgelegt und gingen relativ entspannt in die Endrunde um die Plätze.
Platz 2 war bereits sicher, allerdings mussten wir nun auf unsere Birte verzichten. Sie glänzte bis dahin mit tollen Pässen und ebensolchem Einsatz in der Abwehr. Umso motivierter gingen die anderen fünf Spieler ins letzte Spiel um Platz 1.
Wie auf Abruf klappte, bis auf kleine Patzer, so gut wie alles. Den starken Aufschlägen sowie Angriffen der Bentwischer konnte die gegnerische Mannschaft nicht all zuviel entgegensetzen.

Am Ende freuten wir uns über Platz 1 vor FA 1 und I.L.L. 1 und. Außerdem gratulieren wir unserem Raimo zum verdienten „Besten Spieler des Turnieres“.

Herzlichen Dank an Bodo und das Institut „Lernen & Leben e.V“ für diese tolle Veranstaltung.
Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, ebenfalls zum Turnier einzuladen und die Chance auf Revanche zu geben.

März 2020

VOLLEYBALLER SUCHEN MITSPIELER

++ Bentwischer suchen Sportbegeisterte oder solche, die es noch werden wollen  ++

Wir brauchen und suchen neue Aktive für unseren Volleyball-Dienstag, schreiben unsere Volleyballer vom FSV Bentwisch auf ihrer Facebookseite. Sie sind eine reine Spaß-Truppe, die sich einmal wöchentlich trifft, allerdings KEINE Ligaspiele bestreitet. Nichtsdestotrotz versuchen sie eine gewisse Trainingsroutine zu integrieren.

DU BIST INTERESSIERT?!
Dann traue Dich! Ein paar Kenntnisse über die Grundregeln und Spaß am Volleyball solltest Du mitbringen.
Wir freuen uns auf Dich.

TRAININGSZEITEN:
Dienstags von 20:00-21:30 Uhr
(Trainingsbeginn 20:00 Uhr, Umziehen ab 19:45 Uhr)
Ansprechpartner vor Ort ist CHRISTOPH

Seit einigen Jahren wird beim FSV Bentwisch auch Freizeitvolleyball gespielt.
Unsere bunte Truppe besteht momentan aus 12 Mitgliedern, 6 Mädels und 6 Jungs. Zum Spielen bei Turnieren, die wir 3-4 mal im Jahr von befreundeten Vereinen annehmen oder selber organisieren, sind wir oftmals mehr,
da sich auch Mitglieder aus anderen Sparten des FSV Bentwisch bei uns sehr wohl fühlen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitspielern. Du solltest mind. 16 Jahre alt sein, nach oben offen. Es gibt keine weiteren Voraussetzungen.
Nur Lust am Spiel und Spaß im Leben und sicherlich eine gewisse Neugier auf die "Anderen".

Bei uns sind auch komplette Neuanfänger willkommen!

Ohne Vorkenntnisse ist es schon schwer am Anfang, aber man darf sich nicht entmutigen lassen und die Truppe hilft wo sie kann. Wir sind auch keine Profis und verlieren auch gerne mal. Unser Training ist das Spiel.
Darum an dieser Stelle nochmal: Wir sind reine Freizeitvolleyballer und Taktiktraining gibt es höchstens bei jährlichen Weihnachtsfeiern etc.

Weitere regelmäßige Infos findest du unter: https://www.facebook.com/VOLLEYBALL4Fun/