B - Jugend

fsv-bentwisch - b-jugend 2017-2018

Unsere B-Junioren (U 17) spielen auch in der Saison 2017/18 in der Verbandsliga und damit in der höchsten Spielklasse von Mecklenburg-Vorpommern. Im vergangenen Jahr gewannen wir erstmals seit vielen Jahren wieder den Landesmeistertitel, und sind verdammt stolz darauf! Allerdings ist die Mannschaft völlig neu formiert. Die Trainer Ralph Gerlach und Enrico Kiss, der mit vielen C-Junioren eine Altersklasse aufgerückt ist, haben einen 24-Mann-Kader zusammengestellt. 13 Spieler gehören dem jungen Jahrgang (2002) an, darunter die Neuzugänge Lennox Kleinow, Götz Borgmann, Eddie Warnick und Max Härting. Geblieben sind die Landesmeister Georg Ahnfeldt, Moritz Backhaus, Ben Brümmer, Raik Gerlach, Dominik Schwarz, Paul Hilbrecht, Florian Vitow und Jan-Thorben Hübner (alle Jahrgang 2001). Ebenfalls neu im Aufgebot sind Fritz Drews, der neue Kapitän Karl Grumbach und Conrad Lehmann (alle vom SV 47 Rövershagen, 2001).

Coach Enrico „Ente“ Kiss lobte nach der Vorbereitung die mannschaftliche Geschlossenheit und Kameradschaft. Er peilt mit der Truppe erneut die Meisterrunde an. Dazu muss unser Team mindestens den sechsten Tabellenplatz unter zwölf Mannschaften in der Vorrunde belegen.

Das Saisonmotto unserer U 17 lautet: „28 junge Männer gehen rein, 28 junge Männer kommen wieder raus.“

Wir bedanken uns bei den B-Junioren-Sponsoren Karl's Erlebnis-Dorf (Rövershagen) und den Eltern!!!