A - Jugend

fsv bentwisch - a-jugend 2017-2018

stehend v. l.:
Mannschaftsbetreuerin Birgirt Stepanek, Sponsor Harald Peithmann, Eric Müller, Florian Schütt, Niklas Ziehmens, Tom Bruhs, Luca Schwarz, Erik Thedran, Alexander Stepanek, Trainer Nadir Sharipov, Co-Trainer Jörn Westphal, Co-Trainer Mario Maiss

sitzend v. l.:
Percy Rodeck, Paul Lorenz, Jonas Mielke, Marvin Maiss, Jan Erik Gutknecht, John Turloff, Tim Pergande, David Schubel, Albert Sharipov, Rasched Raufi, Amon Augustat (nicht im Bild)

Zum Kader unserer A-Junioren (U 19) in der Landesliga-Saison 2017/18 zählen 17 Spieler. Die meisten Jungs gehören dem jungen Jahrgang an, also wurden im Jahre 2000 geboren. Einige könnten sogar noch für die B-Junioren spielen, weil sie erst 2001 geboren wurden. Mit Paul Lorenz, Jonas Mielke und Luca Schwarz wurden nur drei Spieler im Jahr 1999 geboren und spielen daher ihr letztes Jugendjahr, ehe sie in den Männerbereich aufrücken werden.

Im Vorjahr belegte unsere U 19 als Spielgemeinschaft mit dem SV 47 Rövershagen einen etwas enttäuschenden vierten Platz in der Landesliga. Diesmal peilt das Team um Chefcoach Nadir Sharipov, der zuletzt die B-Junioren zum Landesmeistertitel geführt hatte, den ersten Rang und den damit verbundenen Verbandsliga-Aufstieg an. „Außerdem wollen wir die Spieler als selbstbewusste Persönlichkeiten fördern und fordern, ihre technische Fertigkeiten stabiliseren und an der Verbesserung der Kondition und der Konzentration während des Ausübens von gruppen- und mannschaftstaktischen Abläufen arbeiten“, sagt der 50-jährige Trainer, der den guten Zusammenhalt, die Disziplin und die gute Organisation innerhalb der Gruppe zu den Stärken seiner Mannschaft zählt.

Das Saisonmotto unser U 19 lautet: „Projekt Aufstieg: Erfolg ist kein Glück“

Wir bedanken uns bei den A-Junioren-Sponsoren Abschlepp-Harry, HK Solartec GmbH und den Eltern!!!

Trainingslager Baabe

Das Trainingslager ist vorbei. Bilanz? Ohne Frage - positiv.
Am Sonntag vormittag ist die Mannschaft zurück aus Baabe in Bentwisch angekommen. "Es war anstrengend", so einige Spieler der U19.
Nur vier Tage, aber es ist viel passiert. Am ersten Tag, am Mittwoch, kurze Zeit nach der Ankunft und Unterbringung in den Ferienhäusern (2 Häuser auf 13 Personen) ging es auf die Baaber Strandpromenade zur 45 minütigen Laufeinheit. Die Stimmung war in Ordnung (für eine Laufeinheit!)
Danach ging es wieder in die Mannschaftsbusse und ab nach Stralsund. Dort spielte unsere Erste um 19:00 Uhr ihren Test gegen den Verbandsligisten Pommern Stralsund. Außer der Unterstützung unserer Herren stand auch der Lernfaktor für die jungen Spieler im Vordergrund.
An den darauffolgenden Tagen wurde weiter fleißig trainiert. Die erschwerten Platzverhältnisse, wie der gefrorenen und harte Kunstrasen in Binz verlangte von den Jungs enorme Konzentration und Körperspannung sowie Beanspruchung anderer Muskelgruppen, um die Aufgaben zu erfüllen und Trainingsziele zu erreichen, ohne sich dabei zu verletzen.
"Die drei Trainingseinheiten (2x am Donnerstag und 1x am Freitag vormittag) und im Anschluss zwei Testspiele (Freitag um 19:00 Uhr beim Greifswalder FC und am Samstag um 11:00 Uhr gegen die Männer des Wittenburger SV) waren die Höhepunkte der Vorbereitung zu Rückrunde", sagt der Trainer N.Sharipov.
Am Samstag Abend gab es noch die Gelegenheit, sich im Schwimmbad zu entspannen und erholen.

Ergebnisse Testspiele:

Greifswalder FC - FSV 0:1
bis die Partie in der ca. 40.Minute vom Schiedsrichter abgebrochen wurde. Grund: mit der sinkenden Lufttemperatur wurde der Kunstrasenplatz unbespielbar. Verletzungsgefahr. Danach, nach der gegenseitiger Absprache zwischen zwei Teams, wurde entschieden, eine zweite, verkürzte, Halbzeit von 35 Minuten als Trainingsspiel zu absolvieren. Schiri war einer von den Trainern des Greifswalder FC. Endstand 0:4. Tore: 3x Eric Müller, 1x Luca.

Nach dem Blau-Weiß Baabe II (ursprünglich geplanter Gegner) kurzfristig abgesagt hat, wurde ein neues Spiel auf dem Binzer Kunstrasen vereinbart:
FSV - Wittenburger SV LK IV Männer 10:2.
Tore: 3x Marvin, 2x Eric Müller, 2x Erik Thedran, Tim, Luca, Percy.

Und jetzt ist noch was sehr Wichtiges:

Eine zarte Frau war auch dabei und hat "ihr Trainingslager" absolviert. Und wie!
Vielen, Vielen Dank an unsere Mannschaftsbetreuerin, unsere Fee, Birgit! Für den enormen Einsatz, die Selbstlosigkeit und den Einfallsreichtum.
Hut ab, Birgit. Unglaublich!