RSG – SO ERFOLGREICH WIE NOCH NIE

++ viele Titel in allen Altersklassen ++

Am 04.05.2024 fand die Kreismeisterschaft der Gruppen sowie der Einzelwettbewerbe in der Rhythmischen Sportgymnastik in der Bentwischer Sporthalle statt. Es waren der PSV Schwerin, TSV Schwerin und der HTV Rostock angereist.

Der FSV Bentwisch schaffte es bei den Gruppenwettbewerben in drei von vier Altersklassen den Titel Kreismeister und somit Gold zu holen. Damit ist der FSV Bentwisch erfolgreichster Verein bei der diesjährigen Kreismeisterschaft Gruppe!

Großen Applaus bekamen besonders unsere jüngste Gruppe: die Clowns. Hier stimmte einfach alles. So wurden Anzüge, Musik und Choreografie von Doreen Maß und Andrea Wilken-Mundt optisch perfekt aufeinander abgestimmt. So konnten sich Ella Mathilda Manzke, Emmi Köbernick, Carlotta Hepp, Isabella Bremer und Anna Jansen mit Vorsprung den Titel Kreismeister 2024 erturnen. `

Auch die SWK-Gruppe um Malina Kleiminger, Mina Lübcke, Heidi Barth, Lina Vieth, Zofia Reinhardt und Sophia Starke holten sich überlegen mit 4,25 Punkten und zwei sicheren Durchgängen den Titel Kreismeister. In der FWK-Gruppe bestätigte Paula Anders, Lotta Freiwald, Charlotte Jakob, Finja Brose, Lara Schwenn und Amy Bräuer ihren Erfolg vom letzten Jahr und holten sich ebenfalls Gold.

Weitere Platzierungen Gruppe:
Bronze für die Flieger-Gruppe bis 8 Jahre
Silber für die Reifen-Gruppe 8-10 Jahre
4. Platz für die Ball-Gruppe 8-10 Jahre
4. Platz für die FKW-Gruppe Keule

In den Einzelwettbewerben ging 55 Gymnastinnen aus 4 Vereinen in den verschiedenen Altersklassen an den Start. Auch hier konnte sich der FSV Bentwisch erfolgreich durchsetzen. So hieß es 5 x Gold, 4 x Silber und 5 x Bronze für den FSV. Der FSV Bentwisch stellte nicht nur die höchste Teilnehmerzahl, sondern war so erfolgreich wie noch nie bei der diesjährigen Kreismeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch allen Gymnastinnen und Trainierinnen.

Platzierungen in den Einzelwettbewerben:
KWK 7
Platz 2 Ella Mathilda Mantzke