RSG – MÄDCHEN MIT GUTEN ERGEBISSEN

++ Bronze für Isabella Brehmer in Schwerin ++

Der FSV Bentwisch ging mit einer kleinen Auswahl Gymnastinnen beim Sternchenpokal in Schwerin an den Start. Bei diesem Wettkampf nehmen Gymnastinnen aus der Rhythmischen Sportgymnastik im Alter von 5-13 Jahren teil. So kamen auf Einladung des TSV Schwerins Vereine aus Kiel, Rendsburg, Rostock, Schwerin und Bentwisch. Der Sternchenpokal wird als Start für die neue Saison gesehen, denn hier turnen die Mädchen ihre neuen Übungen für die kommende Wettkampfsaison zum ersten Mal.

In der Schülerwettkampfklasse, dem größten Teilnehmerfeld von insgesamt 23 Gymnastinnen, treten Mädchen aus drei Jahrgängen gegeneinander an. So mussten sich unsere noch jungen Gymnastinnen Malina Kleiminger, Nele Böckmann, Fiby Ziehmens, Heidi Barth und Emilia Dally nicht nur gegen die älteren Jahrgänge behaupten, auch viele ukrainische Gymnastinnen gingen an den Start. Platz 1-4 machten somit die ukrainischen Gymnastinnen aus den jeweiligen Vereinen unter sich aus. Fiby Ziehmens präsentierte ihre neue Reifenübung sicher und verlustfrei und konnte sich somit über Platz 6 freuen. Platz 5 ging an Kiel.

Ein tolles Ergebnis für den FSV Bentwisch. Auf Platz 9 reihte sich Heidi Barth ein. Heidi beeindruckte die Kamprichter mit ihrer Übung ohne Handgerät und konnte für diese Übung die fünfbeste Wertung erzielen. Insgesamt landete Heidi auf Platz 9. Nele, Emilia und Malina konnten sich im Mittelfeld platzieren und sicherten sich die Plätze 13, 16 und 19. Ein starkes Ergebnis.

In der jüngsten Altersklasse, der Altersklasse der 7jährigen, gingen Ella Mathilda Manzke und Anna Jansen an den Start. Beide sind erst fünf Jahre alt und konnten sich als jüngste Gymnastinnen des Wettkampfes auf den Plätzen 7 und 9 einreihen. Eine beachtliche Leistung, da staunten auch die Kampfrichter nicht schlecht! Die erst sechsjährige Isabella Brehmer schaffte es sogar in der gleichen Altersklasse auf Platz 3. Und auch Yasmin Thiessenhusen und Emmi Köbernick, konnten sich mit Platz 6 und 8 über großartige Platzierungen freuen.

Ein erfreuliches Ergebnis für die noch so jungen Nachwuchstalente des FSV Bentwisch.

Petra Lorenz
Abt. Rhythmische Sportgymnastik