LANDESCUP WAR EIN VOLLER ERFOLG!!!

++ Rhythmischen Sportgymnastik in Bentwisch ++

Am Samstag, den 08.07.2023 war der FSV Bentwisch Ausrichter des offiziellen Landescup der Gruppen und Einzel in der Rhythmischen Sportgymnastik.
Das ließ sich auch unser Bürgermeister Andreas Krüger nicht nehmen und übernahm kurzerhand das Überreichen der Medaillen und Urkunden bei der Siegerehrung.
Der FSV Bentwisch war bei den Gruppenwettbewerben so erfolgreich wie nie. Es landeten alle Gruppen des FSV Bentwisch trotz starker Konkurrenz aus Schwerin auf dem Treppchen!

So konnten unsere 7 Gruppen in den verschiedenen Altersklassen 4-mal Gold und 3-mal Silber abräumen.

Die Jüngsten – unsere „Olaf-Gruppe“ konnte sich sogar um zwei Plätze steigern. So landeten sie bei der Vereinsmeisterschaft vor 5 Wochen noch auf Platz 4 und beim gestrigen Landescup konnten sie sich über Silber freuen. Die Freude war allen anzusehen. „Wir sind mächtig stolz auf unsere Jüngsten, die harte Arbeit hat sich gelohnt“ so unsere beiden Trainierinnen Andrea und Doreen.

Aber auch unsere JWK (Junioren-Wettkampfklasse)-Gruppe konnte sich um zwei Plätze steigern und freute sich ebenfalls über die Silbermedaille. „Das Umstellen der Übung in den letzten Wochen, um noch mehr Punkte rauszuholen, hat sich gelohnt“ freute sich Trainerin Hilke.

Gold hieß es für die Flieger-Gruppe in der Altersklasse bis 8 Jahre, für die Gruppe Bentwisch 8-10 Jahre und auch Gold für unsere FWK (Freie Wettkampfklasse)-Gruppe, die wie auch schon bei der Vereinsmeisterschaft durch Synchronität und hohe Schwierigkeiten überzeugten.

Durch diese Erfolge motiviert, starteten einige Kinder am Nachmittag noch im Einzel. Bei den hohen Temperaturen in der Halle, war es gar nicht so einfach die Konzentration hochzuhalten. Aber auch bei den Einzelwettbewerben konnten der FSV Bentwisch viele Medaillen gewinnen.

So hieß es unter anderem:
Gold für Fiby Ziehmens, Emilia Dally, Maja Gruchow, Emily Krüger
Silber für Ella Mathilda Mantzke, Miriam Pröber, Nele Böckmann, Lina Vieth, Leni Jantzen, Paula Anders
Bronze für Malu Sellin, Malina Kleiminger und vielen weiteren großartigen Platzierungen.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abschluss vor den Sommerferien. Wir sehen uns hoffentlich alle beim Sommerfest wieder.