A-JUNIOREN WOLLEN SERIE AUSBAUEN

++ FSV-Kicker gastieren in Grimmen ++

Karls Erlebnisdorf präsentiert:
Tolle Entwicklung: In der Fußball-Landesliga ist unsere A-Jugend nun schon seit Start der Rückrunde ungeschlagen. Die Bilanz: vier Siege und vier Unentschieden.

Seit Januar ist Michael Schumacher neu im Trainerteam der FSV-Kicker. Der Coach ist zufrieden mit der Entwicklung seiner Schützlinge. „Ich hatte mich bereits im Vorfeld mit den Stärken und Schwächen auseinandergesetzt. So wusste ich genau, wo wir ansetzen mussten.“

Vor seinem Engagement in Bentwisch trainierte Schumacher bereits einige der Spieler. „Sie kennen meine Spielidee und meine Art der Kommunikation aus dem FF. Dadurch war es einfacher, die neuen Dinge schneller an den Rest der Mannschaft zu transportieren und die Umsetzung zu beschleunigen“, meint der Trainer.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Bentwischer sind nun schon seit acht Pflichtspielen ungeschlagen. „Bei einigen Spielern gibt es noch viel Verbesserungspotenzial. Die Fortschritte sind aber deutlich zu erkennen. Sie tragen einen super Spirit auf den Platz und hauen sich voll rein. Ich bin stolz auf die Jungs“, lobt Schumacher.

Das Ziel für den Saisonendspurt ist klar. „Wir wollen kein Spiel mehr verlieren“, blickt der Trainer voraus. Am vergangenen Samstag gab es gegen den SV Blau Weiß Baabe ein Unentschieden. In der Rüdiger Lau Sportarena stand es am Ende 3:3 (2:0). Unten haben wir zu dem Spiel noch ein paar Bilder für euch. Morgen findet bereits der nächste Härtetest statt. Dann gastiert die A-Jugend ab 10 Uhr beim Grimmener SV.