ACHT TORE WAHNSINN IM DERBY

++ 3. Herren verspielen Drei-Tore-Vorsprung ++
HIT Rostock präsentiert:
Ein Derby, das seinem Namen verdient. In der Fußball-Kreisliga Warnow gastierte unsere 3. Herrenmannschaft am Sonntag beim SV Gelbensander Grashopper. Nach knapp 20 Minuten führten die Bentwischer souverän mit 3:0. Am Ende sprang jedoch nur ein 4:4-Unentschieden heraus.
Trotz der verspielten Drei-Tore-Führung war FSV-Trainer Denes Griska nach der Partie erleichtert. „Es ist ein verdienter Punkt, mit dem wir uns den Klassenerhalt so gut wie gesichert haben“, meinte der Coach.

Die FSV-Kicker starteten hellwach in die Begegnung. Bereits nach vier Minuten war Stürmer Ronny Braun zur Stelle und netzte zur 1:0-Führung ein. Die Bentwischer spielten auch im Anschluss weiter munter auf Angriff – mit Erfolg. Erneut Braun (10.) und Florian Porath (19.) bauten den Vorsprung innerhalb kurzer Zeit auf 3:0 aus.

Die Gegentreffer wirkten wie ein Weckruf für die Hausherren. Per Blitz-Doppelschlag verkürzten sie auf 2:3 (22., 24.). „Wir starteten stark in die erste Hälfte und nutzen unsere Chancen. Doch dann drehte Gelbensande auf und wir wurden unkonzentriert“, haderte Griska.

Nach dem Seitenwechsel kam es noch dicker für den FSV. In der Schlussphase legten die Gastgeber innerhalb einer Minute doppelt nach und drehten das Spiel (80., 80.). Die Bentwischer gaben sich jedoch nicht auf und warfen sich noch mal voll rein. Ihr Einsatz sollte belohnt werden. Kurz vor dem Abpfiff köpfte Porath zum 4:4-Endstand ein (85.).

„Auch nach vier Gegentreffer blieb der Wille und Kampfgeist bestehen. Ich bin stolz auf jeden Einzelnen aus meinem Team. Sie haben zusammengearbeitet, nicht aufgegeben und sich als Team gegenseitig unterstützt“, lobte Denes Griska.

Weiter geht es für die 3. Herren am Samstag bei der Reserve des FSV Dummerstorf 1947 e.V. Anstoß im Mach mit Stadion ist um 14 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

FSV BENTWISCH: Hamann – J. Richter, Seide, Braun, Mielke, Voß, Abel, Maiss, Porath, D. Bahr (50. Bold), Girgolas (66. Brandt).
TORE: 0:1 Braun (4.), 0:2 Braun (10.), 0:3 Porath (19.), 1:3 (22./Elfmeter), 2:3 (24.), 3:3 (80.), 4:3 (80./Elfmeter), 4:4 Porath (85.).
SCHIEDSRICHTER: k.A.
ZUSCHAUER: 45.