VOM FUSSBALLPLATZ IN DEN BOXRING

++ FSV-Kicker kommen ordentlich ins Schwitzen ++

ITC Bentwisch präsentiert:
Ring frei! Unsere 2. Herrenmannschaft hat das spielfreie Wochenende genutzt und sich am vergangenen Donnerstag mit einer etwas anderen Einheit fitgehalten. Unter der Leitung von Rüdiger Hohenberg und Pepe Ziehmens absolvierten die FSV-Kicker ein Boxtraining.
„Es war cool, mal einen Einblick in eine andere Sportart zu bekommen und zu sehen, wo beim Boxen der Fokus liegt“, meinte Verteidiger Tom-Falko Pflugradt.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmung wurde das Team in zwei Gruppen geteilt. Die eine Hälfte absolvierte ein Kraft-Ausdauer-Zirkeltraining. Die andere Hälfte begab sich in den Boxraum und erhielt Informationen über die richtige Schlag- und Standtechnik. Im Anschluss wurde getauscht.

Ein absolutes Highlight der Kicker war es, selbst mal die Boxhandschuhe anzuziehen und sich mit einem Teamkollegen im Ring auszuprobieren. Verletzungen gab es dabei zum Glück nicht. Alle Spieler beendeten die Einheit wohlbehalten.

„Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich auszupowern. Das Training hat mir gezeigt, dass Boxen eine sehr anstrengende und anspruchsvolle Sportart ist“, so Pflugradt.

DIE 2. HERRENMANNSCHAFT BEDANKT SICH FÜR DEN EXKURS INS SEILQUADRAT