2.HERREN GEWINNEN IN DER FERNE

++ Zwei späte Treffer entscheiden Spiel ++

ITC Bentwisch präsentiert:
Jubel bei unserer 2. Herrenmannschaft. In der Fußball-Landesliga West feierten die Bentwischer am Samstag einen 3:1 (1:1) -Auswärtssieg beim FSV Testorf Upahl. „Nach kurzer Schwächephase spielte die Mannschaft lauffreudig und bestimmend. Man konnte über die gesamte Partie den Willen zu Siegen spüren“, meinte FSV-Trainer Martin Tiede.

Dabei begann die Partie zunächst mit einem Rückschlag für die FSV-Kicker. Bereits in der ersten Minute kassierten sie einen Gegentreffer. Die Bentwischer rappelten sich jedoch wieder auf und belohnten sich noch vor der Pause mit dem Ausgleich durch Philipp Lemke (44.).

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel lange zu einem offenen Schlagabtausch. In der 82. Minute sah der Torwart der Hausherren nach einem strafbaren Handspiel jedoch die Rote Karte. Der FSV agierte fortan in Überzahl und konnte die Überlegenheit in Tore ummünzen. Nick Pergande drehte die Begegnung (84.). Nur zwei Minuten später netzte U19-Talent Dave Göring zum 3:1-Endstand ein (86.).

„Die Jungs haben sich von Minute zu Minute gesteigert und sich am Ende mit einem Arbeitssieg belohnt“, lobte Tiede und betonte: „Besonders freut es mich, dass Dave sein erstes Herrentor erzielt hat.“

Weiter geht es für unsere 2. Herren bereits am Freitagabend. Dann gastieren sie zum Flutlichtduell bei der SG 03 Ludwigslust/Grabow. Der Anpfiff im Waldstadion ertönt um 20.30 Uhr.

FSV BENTWISCH II: Hudec – Lehmann, Schneider (66. Flörke), Gottschalk, Gladis, Freiherr von Schade, N. Pergande (89. Güldenpenning), Lau, Bäther (89. Arnold), Pflugradt, Lemke (75. Göring).
TORE: 1:0 (1.), 1:1 Lemke (44.), 1:2 N. Pergande (84.), 1:3 Göring (86.).
ROTE KARTE: Reiche (82./Upahl).
SCHIEDSRICHTER: Martin Tretow.
ASSISTENTEN: Christopher Muuß und Till Schöttler.
ZUSCHAUER: 111.