2.HERREN FEIERN SOUVERÄNEN HEIMSIEG

++ FSV-Kicker kommen vorzeitigen Klassenerhalt näher ++
ITC Bentwisch präsentiert:
Super! In der Fußball-Landesliga West feierte unsere 2. Herrenmannschaft am Sonntag einen ungefährdeten 4:0 (1:0) -Heimerfolg gegen den PSV Wismar. „Wir haben sicher nicht unser bestes Spiel gezeigt. Wismar hat es uns aber auch nicht leicht gemacht, da sie leidenschaftlich verteidigten“, meinte FSV-Trainer Yannick Pastewka. Durch den Sieg sei die „Mission Klassenerhalt“ aber in greifbare Nähe gerückt.

Die Bentwischer legten einen Blitzstart hin. In der 2. Minute erzielte Sebastian Lau die 1:0-Führung für die Hausherren. Bis zur Pause fiel kein weiterer Treffer mehr. Nach dem Seitenwechsel drehte der FSV dann aber noch mal auf. Erneut war es Lau, der knapp zwei Minuten nach Anpfiff den Ball im Tor unterbrachte (47.).

Nach einem Eigentor in der 68. Minute stellte Rückkehrer Florian Jahns nur drei Minuten später den 4:0-Endstand her (71.). „Zum Ende hätten wir sicher noch ein, zwei Treffer mehr machen dürfen. Wichtig sind jedoch die drei Punkte“, betonte Pastewka.

Erfreulich: Neben Jahns feierten mit Max Flörke und Kevin Arnold zwei weitere Langzeitverletzten ihr Comeback. Das Trio soll für zusätzlichen Schwung im Saisonendspurt sorgen. „In den letzten Spielen wollen wir noch mal alles raushauen, um möglichst viel Zählbares daraus mitzunehmen“, so Yannick Pastewka.

Weiter geht es für die 2. Herren am kommenden Sonntag. Dann sind sie beim FSV Kritzmow zu Gast. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

FSV BENTWISCH II: Hudec – Bunke, Lehmann (46. Götter), Rodeck, Gladis, Drews, Lau (78. Arnold), Johl (85. Güldenpenning), Pflugradt (62. Flörke), Hawich, Aldarwish (62. Jahns).
Tore: 1:0, 2:0 Lau (2., 47.), 3:0 Eigentor (68.), 4:0 Jahns (71.).
SCHIEDSRICHTERIN: Julia Loh.
ASSISTENTEN: Karl-Christian Schmidt und Rene Päsel.
ZUSCHAUER: 35.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!