2.HERREN FEIERN HEIMSIEG

++ Fritz Drews lässt FSV-Kicker jubeln ++

ITC Bentwisch präsentiert:
Spitze! In der Fußball-Landesliga West feierte unsere 2. Herrenmannschaft am Sonntag einen 1:0 (0:0) -Heimerfolg gegen den SV Plate. Den Treffer des Tages erzielte Offensivspieler Fritz Drews kurz nach dem Seitenwechsel. „Für uns als Mannschaft war es ein sehr wichtiger und verdienter Sieg“, meinte Trainer Yannick Pastewka.

Die FSV-Kicker starteten mit breiter Brust in die Partie und kombinierten sich mehrfach gut ins Angriffsdrittel vor. Nach circa einer halben Stunde vergab Florian Jahns die beste Bentwischer Chance im ersten Durchgang. Torlos ging es in die Pause. „Die Jungs hatten in der ersten Halbzeit alles im Griff und haben sich sehr gut an den Spielplan gehalten“, lobte Pastewka.

Ärgerlich: Jahns verletzte sich bei der Aktion ohne Fremdeinwirkung am Auge und musste zur Kontrolle ins Krankenhaus. GUTE BESSERUNG
Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren dann aber kurzen Prozess. In der 53. Minute umkurvte Drews nach einem Steckpass in die Spitze den Plater Schlussmann und schob zur 1:0-Führung ein.

Die 2. Herren verpassten es, im Anschluss nachzulegen. Die Gäste warfen sich noch mal voll rein und drängten auf den Ausgleich. Die Bentwischer behielten jedoch die Nerven und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

„Nach der Pause haben wir uns schnell belohnt, wurden danach jedoch etwas zu passiv. In der Schlussphase haben die Jungs dann aber gut verteidigt und verdient den Dreier geholt“, so der Coach.

Erfreulich: U19-Spieler Abdullah Aldarwish wurde kurz vor dem Ende eingewechselt und feierte seine ersten Pflichtspielminuten im Herrenbereich. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Trainer Yannick Pastewka war zufrieden mit dem Auftritt des FSV-Talents. „Schön, dass wir Abdullah zum Männerdebüt verhelfen konnten. Danke für die Unterstützung!“
Termin vormerken: Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die 2. Herrenmannschaft am 30. März mit einem Auswärtsspiel bei der U 23 des FC Mecklenburg Schwerin weiter.

FSV BENTWISCH II: Hudec – Rodeck, Frank, Hawich, Gottschalk – Jahns (36. Pflugradt), Gladis, Bergmann, Schneider (87. Aldarwish), Drews – Lemke (72. Güldenpenning).
TOR: 1:0 Drews (53.)
SCHIEDSRICHTER: Sven Rusche.
ASSISTENTEN: Karl-Christian Schmidt und Younis Strohmeyer.
ZUSCHAUER: 57.
BILDER: Helena Ladendorf. VIELEN DANK!