2. HERREN HOLEN PUNKT IM FLUTLICHTDUELL

++ Routinier Vogt trifft doppelt ++
ITC Bentwisch präsentiert:
Im letzten Auswärtsspiel der Saison hat die 2. Herrenmannschaft des FSV Bentwisch noch mal einen Punkt eingefahren. Am Freitagabend trennten sich die Landesliga-Kicker 2:2 (2:2) -Unentschieden von der SG 03 Ludwigslust/Grabow e.V.

Die Bentwischer erwischten einen Blitzstart in die Partie. Bereits in der 2. Minute überlupfte Tobias Vogt den herausstürmenden Torwart und markierte die 1:0-Führung. Und es kam noch besser für den FSV. Nur kurze Zeit später war es erneut Vogt, der frei vor dem Keeper auftauchte und cool zum 2:0 einschob (15.).

Der zweite Treffer wirkte wie ein Weckruf. Die Hausherren fanden anschließend besser in das Spiel und konnten noch vor der Pause ausgleichen (22., 40.). „Zu Beginn hielten wir uns super an den Matchplan und gingen dadurch schnell in Führung. Anschließend wurde der Gegner aktiver und wir zu passiv“, haderte FSV-Trainer Yannick Pastewka.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Begegnung zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Teams kombinierten sich mehrfach in das Angriffsdrittel vor, verpassten es aber den Ball im Tor unterzubringen. So blieb es am Ende beim 2:2.

„Im zweiten Durchgang lieferten die Jungs alles ab, was eine tolle Mannschaft ausmacht. Kampf, Leidenschaft sowie gegenseitiges coachen und pushen auf und neben dem Platz. Als Trainer kann man nur Stolz auf diese Truppe sein“, meinte Pastewka.

Im Saisonfinale empfangen die 2. Herren am Samstag den SV Blau-Weiß Polz. Anpfiff in der Rüdiger-Lau-Sportarena ist um 14 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

FSV BENTWISCH II: Hudec – Götter, Lehmann, Lau, Gottschalk – Gladis, Schneider, Drews (90. +3 Mayer) – Lemke, Vogt (80. Güldenpenning), Göring.
TORE: 0:1, 0:2 Vogt (2., 15.), 1:2 (22.), 2:2 (40.).
SCHIEDSRICHTER: Robert Holst.
ASSISTENTEN: Matthias Krull und Uwe Welker.
ZUSCHAUER: 173.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!