SIEG ZUM SAISONABSCHLUSS

++ 1. Herren bejubeln Last-Minute-Treffer++

Karls Erlebnisdorf präsentiert:
Gelungener Abschluss für unsere 1. Herrenmannschaft. Am letzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga setzten sich die Bentwischer am Samstag mit 2:1 (1:0) bei der Zweitvertretung des Greifswalder FC durch. Der Siegtreffer fiel dabei erst in der Nachspielzeit.

„Der Lucky Punch, durch einen sauberen Konter in der Nachspielzeit, hat uns einen glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg beschert“, meinte Trainer Anton Müller.

Die FSV-Kicker waren von Beginn an hellwach. Bereits in der 7. Minute traf Stürmer Nick Pergande zur frühen Führung. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten fiel auf dem kleinen Kunstrasen bis zum Pausenpfiff kein weiteres Tor mehr.

Der zweite Durchgang begann mit einer Schrecksekunde für die Bentwischer. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für die Hausherren (47.). Der Strafstoß verfehlte jedoch das Gehäuse. Nur kurze Zeit später zappelte der Ball dann aber doch im Tornetz der Bentwischer (52.).

Fortan entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kreierten mehrere gute Chancen. Ein weiterer Treffer blieb zunächst aber aus. Kurz vor dem Abpfiff zeigte der Referee dann erneut auf den Elfmeterpunkt im FSV-Strafraum. Aber wieder landete der Ball nicht im Tor (88.).

Etwas mehr Glück hatten die FSV-Kicker. In der Nachspielzeit schob Danilo John nach einem Bilderbuch-Konter zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer ein (90. +2). Mit diesem Auswärtssieg verabschiedet sich unsere 1. Herren nun in die Sommerpause.

„Mein Dank gilt der Mannschaft, sowie dem Trainer- und Betreuerteam. Der 6. Platz ist das verdiente Ergebnis konzentrierter und guter Trainingsarbeit“, meinte Anton Müller und ergänzte: „Jeder hat gut mitgezogen. Die Trainingsbeteiligung war in diesem Jahr relativ hoch. Dadurch konnten die häufigen berufsbedingten Ausfälle gut kompensiert werden.“

FSV BENTWISCH: Moiseienkov – Schumski, John, Berndt, T. Pergande, N. Pergande (90. +1 Gaedtke), Schubel, Studier, Hurtig (84. Jensen), Schwarz, Thiemroth.
TORE: 0:1 N. Pergande (7.), 1:1 (52.), 1:2 John (90. +2).
SCHIEDSRICHTER: Tobias Grzelka.
ASSISTENTEN: Christopher Gehrke und Randy Irmler.
ZUSCHAUER: 40.