1.HERREN VERLIEREN TESTSPIEL

++ Heimniederlage gegen den FC Anker Wismar ++

Karls Erlebnisdorf präsentiert:

Im dritten Testspiel der Vorbereitung zur Rückrunde der Verbandsliga gab es eine Niederlage. Gegen den Oberligisten endete die Partie mit 1:5 (0:3).
„Wismar war der erwartet starke Gegner. Die deutliche Niederlage war verdient“, sagte Trainer Anton Müller nach dem Spiel.

Nach dem Sieg im Testspiel am vergangenen Samstag (2:0 gegen den 1.FC Lok Stendal) begrüßten man gestern den FC Anker Wismar in der Rüdiger Lau Sportarena. Für unsere FSV-Kicker ging es gegen den Tabellenzehnte der NOFV-Oberliga bereits zur Halbzeitpause mit 0:3 in die Pause.

„In unserem defensiven letzten Drittel hatten wir zu viele Ballverluste. So haben wir dem Gegner die Tore selber vorbereitet. Das müssen wir in der Liga besser machen“, analysierte Trainer Müller.

Auch Halbzeit zwei gehörte klar den Gästen aus Wismar. Sie konnten ihre Führung auf 5:0 ausbauen. So ganz ohne Gegentreffer wollten unsere Mannen sie aber nicht nach Hause schicken. Kurz vorm Schlusspfiff gelang Christoph Bergmann der Ehrentreffer.

„Das einzig Positive war unser defensives Positionsspiel, das war ok. Wir wollten mutig, auch mit Gegnerdruck, von hinten heraus kombinieren. Das ist uns zu selten gelungen“, sagt Trainer Müller abschließend.

Gute zwei Wochen bleiben Spieler und Trainerteam noch zur Vorbereitung. Die Rückrunde startet mit einem Nachholspiel aus der Hinrunde. Dazu sind unsere 1.Herren am 17.02. beim Güstrower SC zu Gast.

FSV BENTWISCH: Gaedtke, Schumski, Berndt, John, T. Pergande, Steinicke, Schubel, Hermann, Thiemroth, Ehlers, Gutknecht, Stepanek, Schütt, Bergmann, Rodeck, Thedran, Hurtig, Schwarz, Bäther, Voß
TORE: 0:1 (30.), 0:2 (39.), 0:3 (45.), 0:4 (71.), 0:5 (81.), 1:5 Bergmann (88.)
SCHIEDSRICHTER: Johannes Wager
ASSISTENTEN: Jan-Arne Seep und Samuel Riebau
ZUSCHAUER: 51
BILDER: Ulf Lange (fussballfotografie) VIELEN DANK!