1.HERREN VERLIEREN REGENSCHLACHT

++ Spielunterbrechung in Malchow ++

Karls Erlebnisdorf präsentiert:
Am Freitagabend war unsere 1. Herrenmannschaft beim Malchower SV zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten der Fußball-Verbandsliga stand es nach dem ersten Durchgang noch 0:0. Am Ende mussten sich die FSV-Kicker jedoch in Unterzahl mit 0:3 geschlagen geben.

„Bis zum Platzverweis war es ein Spiel auf Augenhöhe ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende haben wir leider verdient verloren“, meinte Trainer Anton Müller.

Nach einer ausgeglichenen und vor allem trockenen ersten Halbzeit setzte kurz nach Wiederanpfiff der Regen ein. Der Niederschlag war so stark, dass die Partie in der 55.Minute für rund 15 Minuten unterbrochen werden musste. Fünf Minuten nach dem erneuten Wiederanpfiff schwächten sich die Bentwischer dann durch eine Gelb-Rote Karte (60.). Die Malchower nutzten die Überzahl und erzielten kurze Zeit später die 1:0-Führung (65.)

Die zehn Bentwischer konnten die Hausherren nicht stoppen. Per Doppelschlag (69., 72.) zogen sie auf 0:3 aus FSV-Sicht davon.

„Eine Fehlerkette führte zum 0:2. Danach war klar, dass wir in Unterzahl bei den schwierigen Bedingungen das Spiel nicht mehr drehen werden“, haderte Trainer Müller.

Weiter geht es für unsere 1. Herren am kommenden Samstag. In der heimischen Rüdiger-Lau-Sportarena empfangen sie den MSV Pampow. Anstoß auf dem Hauptplatz ist um 14 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

FSV BENTWISCH: Gaedtke (79. Gutknecht) - Schütt, Schumski (75. Bergmann), John, Freiherr von Schade, Steinicke, Studier (75. Hurtig), Hermann, Bäther (58. T. Pergande), Voß (75. Leifholz), Thiemroth.
TORE: 1:0 (65.), 2:0 (69.), 3:0 (72.).
SCHIEDSRICHTER: Johannes Wagner.
ASSISTENTEN: Oliver Nitzsche und Borwin Julius Adler.
ZUSCHAUER: 153.