1.HERREN VERLIEREN PUNKTSPIEL

++ Auswärtsniederlage beim SpVgg Torgelow/Ueckermünde ++

Karls Erlebnisdorf präsentiert:
Da gab es nichts zu holen. Unsere 1.Herren verlieren am 18.Spieltag der Verbandsliga beim Tabellenführer. In Torgelow hieß am gestrigen Samstag am Ende 0:3 (0:2) aus Bentwischer Sicht.

„Die Niederlage geht in Ordnung. Die Gäste stehen zu Recht auf Platz 1. Es war trotz der schwierigen Umstände ein starkes Verbandsligaspiel“, sagt Trainer Anton Müller.

Den ersten Rückschlag gab es bereits vor dem Spiel. Aufgrund einer Verletzung bei der Erwärmung musste das Bentwischer Trainerteam noch vorm Anpfiff umstellen. Nur wenigen Sekunden nach dem Anpfiff kam es zum nächsten Schreck. Der Schiedsrichter pfiff und zeigte auf den Elfmeterpunkt der FSV-Kicker. Der anschließende Strafstoß schoss der Spieler der Heimelf jedoch an die Latte.

In der Folge war die Heimelf spielbestimmend. Nach 20 Minute belohnten sie sich nach einem Eckball mit dem Führungstreffer. Nur sechs Minuten später kam es zum zweiten berechtigten Elfmeter.  Diesmal wurde er verwandelt und es hieß zur Pause 2:0.

„Der tiefe Rasenplatz war nach der langen Kunstrasenphase ungewohnt für beide Teams. Der Spielfluss war daher etwas gebremst. Demzufolge wurden beide Teams vor allem durch Standardsituationen gefährlich“, so Trainer Müller.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Bentwischer bemüht. Leider konnten sie eine der wenigen Chancen nicht zu einem eigenen Treffer nutzen. Erfolgreicher war wieder der Tabellenführer. In der 76. Minuten erzielten sie mit ihrem dritten Treffer den Endstand.

„Auch wir hatten gute Möglichkeiten nach Standards. Das Glück zum Anschlusstreffer fehlte uns leider. In der zweiten Hälfte mussten ab der 70. Minute etwas mehr riskieren und kassieren dadurch das 3:0“, sagt Trainer Müller abschließend.

Weiter geht es am kommenden Samstag. Im Viertelfinale des Landespokal sind unsere 1.Herren beim FSV Kühlungsborn zu Gast. Anstoß am Waldsportplatz West ist um 14 Uhr.

FSV BENTWISCH: Gaedtke, Berndt, T.Pergande, Freiherr von Schade (80. Schütt), Steinicke, Thedran, Studier, Bäther (66. Stepanek), Voß, Thiemroth, Ehlers
TORE: 1:0 (21.), 2:0 (27.), 3:0 (76.)
SCHIEDSRICHTER: k.A.
ASSISTENTEN: k.A.