1.HERREN VERLIEREN ERSTES TESTSPIEL

++ stürmisches Spiel gegen Oberligisten ++
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
Das war ein stürmischer Beginn der Vorbereitung für unsere 1.Herren. Am Mittwochabend begrüßten sie zum ersten Testspiel den Rostocker FC 1895. Gegen die Rostocker wehte der Wind kräftig auf dem Kunstrasen der Rüdiger Lau Arena. Am Ende gab es eine 1:5 (0:2) Niederlage gegen den Tabellenzwölften der NOFV-Oberliga.

„Das erste Testspiel der Vorbereitung erfüllte seinen Zweck. Jeder hat die Möglichkeit bekommen sich zu zeigen“, sagt Trainer Anton Müller.
In der ersten halbe Stunde konnten die FSV-Kicker gegen das stürmische Wetter und stürmische Rostocker die null noch halten. In der 35. Minute gelang dann dem Oberligisten die Führung. Sechs Minuten später bauten sie diese auf 2:0 aus. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wurde der Rückstand schnell größer. Nach dem Doppelpack in der 52. und 55. Minute gelang unserem Offensivspieler Tom Freiherr von Schade der Ehrentreffer (59.). Ein erneuter Treffer (65.) der Rostocker stellte dann den Endstand her.

„Da erwarte ich deutlich mehr, wenn man nur 45min Zeit dafür hat. Das Ergebnis spielt für mich keine Rolle, wichtig war der Trainingseffekt. Dennoch ärgere ich mich über die vielen vermeidbaren Gegentore“, sagt Trainer Müller abschließend.

Weiter geht es morgen mit dem zweiten Testspiel. Im Rahmen ihres Kurztrainingslager in Malchow begrüßen sie den 1. FC Lok Stendal e.V. Anstoß auf dem Malchower Kunstrasenplatz ist um 15 Uhr.

FSV BENTWISCH: Gutknecht (46. Moiseienkov), John (46. Schütt), T.Pergande (46. Bergmann), N.Pergande (46. Freiherr von Schade), Steinicke, Thedran (46. Leifholz), Schubel (46. Stepanek), Studier (46. Bäther), Hurtig (46. Schwarz), Voß (46. Thiemroth), Ehlers
TORE: 0:1 (35.), 0:2 (41.), 0:3 (52.), 0:4 (55.), 1:4 Freiherr von Schade (59.), 1:5 (65.)
SCHIEDSRICHTER: Valentin Vogel
ASSISTENTEN: Hannes Hermann und Oliver Nitzsche