1.HERREN GEWINNEN ZWEITES TESTSPIEL

++ mit schweren Beinen zum Sieg ++
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:

Unsere Jungs der 1.Herren absolvierten an diesem Wochenende ihr Winter-Trainingslager. Dazu waren sie erneut im Sporthotel Malchow zu Gast.
Neben einigen Trainingseinheiten stand auch ein Testspiel auf dem Programm. Gegner war der 1. FC Lok Stendal e.V. Gegen den Tabellendritten der Verbandsliga Sachsen-Anhalt gab es einen 2:0 (2:0) Sieg.

„Das war ein sehr guter Test gegen einen starken Gegner. Wir standen gut und die wenigen Tormöglichkeiten, die wir zuließen, konnten unsere Torhüter entschärfen“, lobte Trainer Anton Müller.

Von der Trainingseinheit am Vormittag unbeeindruckt, startete die FSV-Kicker druckvoll in die Partie. Bereits in der zwölften Minuten konnten sie sich mit der 1:0 Führung belohnen. Nach einer Ecke stieg Tim Hermann im Strafraum am höchsten. Seine Kopfballverlängerung drückte Lucas Steinicke über die Linie.

Nur 14 Minuten später konnten die Bentwischer erneut jubeln. Nach einem Steckpass von Steinicke setzte sich Tim Pergande im Laufduell durch und erzielte die 2:0 Führung. Ohne weitere Treffer ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

In der Halbzeit zwei war die Luft etwas raus und man überlies den Gästen das Spiel. Ein Tor wollte ihnen aber nicht gelingen. So blieb es auch bis zum Schlusspfiff bei der 2:0 Führung.

„Die Beine der Jungs waren aufgrund der intensiven Trainingseinheiten etwas schwer. Trotzdem war es ein disziplinierter und starker Auftritt der gesamten Mannschaft“, sagte Trainer Müller zufrieden.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch. Zum dritten Testspiel erwarten sie den FC Anker Wismar e.V. Anstoß in der Rüdiger Lau Sportarena ist um 19 Uhr.

FSV BENTWISCH: Gaedtke, Schumski, Berndt, John, T.Pergande, Steinicke, Studier, Hermann, Bäther, Thiemroth, Ehlers, Moiseiekov, Stepanek, Schütt, N.Pergande, Bergmann, Freiherr von Schade, Rodeck, Thedran, Schubel, Hurtig, Schwarz, Voß
TORE: 1:0 Steinicke (12.), 2:0 T.Pergande (26.)
SCHIEDSRICHTER: Tobias Grzelka
ASSISTENTEN: Valentin Vogel und Phillipp Tautenhahn