1.HERREN GEBEN SPIEL AUS DER HAND

++ Druckvolle Schlussphase wird nicht belohnt ++

Karls Erlebnisdorf präsentiert:
Im Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga musste sich unsere 1. Herrenmannschaft am Mittwochabend mit 3:4 (1:0) beim FC Förderkader René Schneider geschlagen geben. „Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Jetzt gilt es, die Gründe dafür aufzuarbeiten und es am Samstag besser zu machen“, meint Co-Trainer Tim Hermann.

Die Bentwischer starteten stark in die Partie und erspielten sich in der Anfangsphase mehrere gute Chancen. Anschließend gaben sie jedoch das Heft aus der Hand und liefen dem Ball nur noch hinterher.

„Wir haben nach 20 Minuten den Faden verloren und waren defensiv viel zu anfällig“, haderte Hermann.

Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die FSV-Kicker plötzlich in Führung. Nach einer Ecke netzte Ben Ehlers zum 1:0 ein (42.).

Der erhoffte Aufschwung blieb aus. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der FC Förderkader spielbestimmend. Innerhalb von nur vier Minuten trafen die Gastgeber dreimal (51., 52., 54.) und drehten die Partie.

Nach einem weiteren Gegentreffer in der 77. Minute wachten die FSV-Kicker etwas auf und verkürzten das Ergebnis durch zwei späte Tore von Danilo John (85.) und Tim Hermann (89.) noch auf 3:4. Am Ausgang der Partie änderte das jedoch nichts mehr.

„Die Reaktion nach dem 1:4 war zumindest schon mal eine Gute“, meinte Hermann abschließend.

Bereits morgen treffen beide Teams erneut aufeinander. Dieses Mal wollen die Bentwischer den Platz als Sieger verlassen. Anstoß in der Rüdiger Lau Sportarena ist um 14 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

FSV BENTWISCH: Gutknecht - Berndt, John, T.Pergande, N.Pergande (75. Stepanek), Freiherr von Schade (58. Bergmann), Thedran, Hurtig (58. Bäther), Hermann, Thiemroth (83. Schwarz), Ehlers.
Tore: 0:1 Ehlers (42.), 1:1 (51.), 2:1 (52.), 3:1 (54.), 4:1 (77.), 4:2 John (85.), 4:3 Hermann (89.).
SCHIEDSRICHTER: Rico Zander.
ASSISTENTEN: Jens Scheffler und Martin Westendorf.
ZUSCHAUER: 99.
BILDER: Ulf Lange VIELEN DANK!