1.HERREN ERKÄMPFEN PUNKT

++ Ausgleich in der Nachspielzeit ++
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
In der Fußball-Verbandsliga stand am Samstag das letzte Heimspiel der Saison für unsere 1. Herrenmannschaft an. Zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen hieß der Gegner FC Förderkader René Schneider e. V. Nach der unglücklichen 3:4-Niederlage am vergangenen Mittwoch, wollten dieses Mal die FSV-Kicker als Sieger vom Platz gehen. Daraus wurde jedoch nichts. Die Teams trennten sich 3:3 (1:2) -Unentschieden.

Dabei erwischten die Bentwischer einen guten Start in die Partie. In der 7. Minute köpfte Philipp Berndt zur 1:0-Führung ein. Anschließend gaben dann aber die Rostocker den Ton an und drehten bis zur Pause die Partie (23., 34.).

„Wir waren von Beginn an gut im Spiel. Nach der verdienten Führung bekommen wir ein Slapstick-Tor und verlieren bis zur Halbzeit den Faden“, haderte Co-Trainer Tim Hermann.

Kurz nach Wiederanpfiff kam es sogar noch dicker für den FSV. Die Gäste erhöhten auf 3:1 (57.). Die Bentwischer gaben sich jedoch nicht auf und warfen sich noch mal voll rein – mit Erfolg. In der Schlussphase ließ Spielertrainer Hermann die Hausherren durch einen Doppelpack (84., 90. +2) jubeln.
„Nach der Halbzeit haben wir weniger Fehler im Spiel mit dem Ball gemacht und deutlich zielstrebiger agiert. Am Ende haben wir verdient den Ausgleichstreffer erzwungen“, meinte der Doppeltorschütze.

Für die 1. Herren geht es am kommenden Samstag weiter. Im Saisonfinale gastieren die FSV-Kicker beim Greifswalder FC II. Anpfiff im Volksstadion ist um 15 Uhr.

FSV BENTWISCH: Moiseienkov – Berndt, John, T.Pergande, Bergmann (42. Schumski), Thedran (79. Hurtig), Haufe, Studier (57. Schubel), Hermann, Thiemroth, Ehlers.
TORE: 1:0 Berndt (7.), 1:1 (23.), 1:2 (34.), 1:3 (57.), 2:3, 3:3 Hermann (84., 90 +2.).
SCHIEDSRICHTER: Michael Rust.
ASSISTENTEN: Frank Hübner und Christian Pingel.
ZUSCHAUER: 80.