F1-Junioren mit gelungenem Ausflug

++ Strahlende Kinderaugen nach Testspielerfolg in Stralsund ++
MBR GmbH präsentiert:

Spiel, Spaß und Freude – diese drei Begriffe haben in unserem Kleinfeldbereich oberste Priorität. Woche für Woche toben zahlreiche Kinder über die Bentwischer Sportplätze. In den Trainingseinheiten versuchen die engagierten Trainer ihnen die Grundlagen des Fußballs beizubringen – mit Erfolg. Bei allen Wirbelwinden kann man deutliche Fortschritte erkennen.

In diversen Leistungsvergleichen mit anderen Mannschaften aus der Region, lernen die Kids aus unserem Nachwuchs miteinander im Team zu agieren. Dabei gelingt es ihnen regelmäßig Erfolge zu feiern. Sie lernen aber auch mit Rückschlägen und Niederlagen umzugehen.

Am vergangenen Sonntag herrschte bei unseren F1-Junioren aber vor allem Grund zur Freude: Sie gastierten beim TSV 1860 Stralsund Fußball. In einem ausgeglichenen Testkick setzten sie sich am Ende mit 5:2 (2:2) durch.

„Für mich ist das Ergebnis generell zweitrangig. Es ist aber schön zu sehen, dass die Kids immer mehr Spielverständnis entwickeln“, lobte Coach Ben Brümmer.

Für die jungen Hüpfer geht es am kommenden Wochenende gleich munter weiter. Am Samstag gastieren sie beim SV Warnemünde Fußball e.V. zu einem Leistungsvergleich mit mehreren Mannschaften.

Am Sonntag steht ein weiteres Testspiel an. Dann sind sie zu Gast bei der SG Wöpkendorf.