B-JUNIOREN GEWINNEN HEIMSPIEL

++ 7:1 (2:1) Sieg gegen den FSV Nordost Rostock ++

Ergo Jörn Westphal präsentiert:
Zum 7.Spieltag der Landesliga begrüßten unsere Kicker der B-Jugend den FSV Nordost.

Bereits in der elften Minute gingen die Gäste in der Rüdiger-Lau-Sportarena in Führung. Durch ein Tor von Moritz Lange und ein Eigentor der Gäste konnte die Partie noch vor der Pause gedreht werden.

„Die Jungs waren heiß vor diesem Derby und wollten es besser machen als vor einer Woche gegen den SV Hafen Rostock (3:6 Niederlage). All das hat die Mannschaft wahrscheinlich etwas aus der Balance gebracht. Vor der Pause merkte man leichte Unruhe bzw. Aufregung, die offensichtlich nicht für uns gesprochen hat, sondern welche der Gegner immer mal wieder für sich nutzen konnte“, sagt Trainer Nadir Sharipov.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte das Ergebnis auf 3:1 erhöht werden. Von nun an kamen die Jungs besser ins Spiel.

„Trotz des am Ende ziemlich hohen Ergebnisses für uns, lief es nicht ganz so, wie wir es uns vorgenommen hatten. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir uns viel zu viel technische Fehler im Passspiel erlaubt. Nach der Halbzeit lief es deutlich besser. Das zeigen auch die verwandelten Torchancen“, so Trainer Sharipov weiter.

Weiter geht es für die Jungs am kommenden Sonntag. Dann sind sie zum 8.Spieltag beim SV Gützkow gefordert.

FSV BENTWISCH: Schreiber, Born, O.Linnenbank, L.Linnenbank, Lange, Schober, Ehmke, Sprank, Göring, Goeritz, Staub
TORE: 0:1 (11.), 1:1 Lange (18.), 2:1 Eigentor (29.), 3:1 Göring (41.), 4:1 Lange (51.), 5:1 Göring (61.), 6:1 O.Linnenbank (63.), 7:1 Lange (74.)
SCHIEDSRICHTER: Torsten Schwart
ZUSCHAUER: 40