HALLENTURNIERE ERFOLGREICH GESTARTET

++FSV-Kicker bejubeln Silberrang++
Was für ein Wochenende! Am Freitag und Sonnabend fanden die ersten Turniere der Bentwischer Hallenwochen statt. Die zahlreichen Zuschauer konnten jede Menge Einsatz, Leidenschaft und unzählige Tore bestaunen.

Den Anfang machte am Freitagabend unsere 2. Herrenmannschaft. Zwar hatten sie zu Beginn Startschwierigkeiten (0:1 gegen SV Barth, 2:2 gegen Rostocker FC II), im weiteren Verlauf steigerten sie sich aber. Zwar kassierten sie nach dem 3:1-Sieg über Union Sanitz noch eine 3:6-Niederlage gegen den FSV Dummerstorf, feierten aber noch einen versöhnlichen Abschluss (3:0 gegen Grimmener SV, 9:0 gegen SSV Satow). In einem bis zum Ende hochspannenden Turnier belegte unsere 2. Herren schließlich einen guten 2. Platz.

„Es hat mich persönlich sehr gefreut, dass die Jungs nach so langer Zeit wieder Hallenfußball spielen konnten. Der Start lief aufgrund der langen Zwangspause zwar durchwachsen, aber nach ein paar Spielen Findungsphase haben es die Jungs ganz vernünftig gemacht“, meinte FSV-Coach Martin Tiede.

Ärgerlich: Im Aufeinandertreffen mit dem FSV Dummerstorf verletzte sich unser Routinier Sebastian Lau schwerer am Knie. „Für die Mannschaft war das ein großer Schreck. Wir hoffen, dass er schnellstmöglich zurückkommt“, so Tiede weiter.

1. Grimmener Sportverein (13 Punkte/+6 Tordifferenz)
2. FSV Bentwisch II (10/10)
3. SV Barth 1950 e.V. (10/9)
4. FSV Dummerstorf 1947 e.V. (10/4)