2.HERRENMANNSCHAFT IM TORRAUSCH

++ Starker erster Durchgang ebnet Weg zum Erfolg gegen die SG Aufbau Boizenburg ++
ITC Bentwisch präsentiert:
Klasse! Unsere 2. Herrenmannschaft konnte am sechsten Spieltag der Fußball-Landesliga West drei wichtige Zähler einfahren. Am Sonntag gewann sie ihr Heimspiel gegen die SG Aufbau Boizenburg mit 6:2 (4:0). Nachdem die FSV-Kicker zuvor ihre erste Saisonniederlage bei der U23 des FC Mecklenburg Schwerin (0:2) verkraften mussten, zeigten sie nun eine starke Reaktion.

„Wir sind stolz auf die Jungs, dass die Vorgaben gut umgesetzt wurden“, lobte FSV-Coach Yannick Pastewka.

Unsere Mannschaft startete schwungvoll in die Partie. Nico Gladis brachte das Team früh mit 1:0 in Führung (11.). Auch anschließend war der FSV spielbestimmend. In der 23. Minute erhöhte Max Louis Flörke auf 2:0. Nur kurze Zeit später erzielte er sehenswert per Volley das 3:0 (28.). Kurz vor der Pause gelang es Philipp Lemke sogar noch das 4:0 zu markieren (43.).

„Im ersten Durchgang setzten wir alles auf dem Platz um, was wir uns die Woche vorgenommen hatten, Wir waren griffig in den Zweikämpfen und dazu gierig auf Tore“, meinte Pastewka.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, da hatte Max Louis Flörke seinen Dreierpack geschnürt (46.). Die Gäste zeigten anschließend eine Reaktion. Nach einem individuellen Fehler der Bentwischer Hintermannschaft (48.) und einem fragwürdigen Handelfmeter (57.) wurde es noch einmal spannend und die Boizenburger kamen auf 5:2 heran. Die FSV-Kicker ließen sich jedoch nicht beirren und hatten eine Antwort parat. In der 70. Minute netzte Sebastian Lau zum 6:2-Endstand ein (70.).

„Im zweiten Abschnitt hatten wir ein kleines Tief, wodurch wir zum Teil nachlässiger wurden“, haderte der Coach: „Insgesamt haben wir aber eine super Leistung gezeigt und vollkommen zurecht in der Höhe gewonnen.“

Weiter geht es für unsere 2. Herrenmannschaft bereits am Freitagabend. Ab 19 Uhr sind sie dann zu Gast bei Tabellenführer Doberaner FC. Kommt vorbei und feuert unser Team an!

FSV BENTWISCH II: Hudec – Jahns, Bunke, Frank, Götter (72. Hawich) – Lau, Johl (46. Steiner), Gladis – Drews (59. Vogt), Flörke (81. Keyser), Lemke (81. Krüger).
TORE: 1:0 Gladis ( 11. ), 2:0, 3:0 Flörke ( 23., 28.), 4:0 Lemke ( 43. ), 5:0 Flörke (46.), 5:1 ( 48. ), 5:2 (57.), 6:2 Lau ( 70. ).
GELB-ROTE KARTE: Boizenburg (87./Spielverzögerung).
SCHIEDSRICHTER: Jason Tiehle.
ASSISTENTEN: Maximilian Frank, Borwin Julius Adler.
ZUSCHAUER: 70.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank ‼