2. HERREN UNTERLIEGEN IM VERFOLGERDUELL

++ FSV-Kicker verlieren Spiel und Angreifer ++

ITC Bentwisch präsentiert:
Ernüchterung bei unserer 2. Herrenmannschaft: In der Fußball-Landesliga West unterlagen sie am Sonntag mit 0:2 (0:1) beim @SV Hafen Rostock. Durch die Niederlage gelang es den Hausherren in der Tabelle an den FSV-Kickern vorbei, auf den zweiten Rang zu ziehen.

Die Gastgeber starteten mit viel Tempo in die Begegnung und brachten unser Team früh unter Bedrängnis. In der 19. Minute ging der SV Hafen mit 1:0 in Führung. Kurz darauf der nächste Rückschlag für die Bentwischer: Nach einem harten Einsteigen verletzte sich FSV-Angreifer Philipp Lemke schmerzhaft am Knöchel und musste ausgewechselt werden. GUTE BESSERUNG!!!

Nach dem Seitenwechsel agierten die Bentwischer mit mehr Zug zum Tor und erspielten sich zwei gute Möglichkeiten. Ein Treffer blieb jedoch aus. Auf der Gegenseite erhöhte der SV Hafen sehenswert mit einem direkten Eckentor (70.).

Die FSV-Kicker warfen sich im Anschluss zwar noch mal voll rein, verpassten es aber den Anschluss zu erzielen. Stattdessen sah Julien Schunke nach einem wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte (86.).

„Am Ende hat uns die Frische gefehlt, aber das soll keine Ausrede sein“, meinte Trainer Martin Tiede und ergänzte zur Partie: „Wir wussten, dass uns viele Diagonalbälle erwarten. Das haben wir jedoch nicht in den Griff bekommen.“

Weiter geht es für unsere 2. Herrenmannschaft am kommenden Sonntag. Dann empfangen sie den @PSV Wismar in der Rüdiger-Lau-Sportarena. Anpfiff ist um 14 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

FSV BENTWISCH II: Hudec – Jahns, Lau, Hawich, Götter – Wegner, Johl, Gladis, Steiner – Lemke, Flörke.
TORE: 1:0 (19.), 2:0 (70.).
GELB-ROTE KARTE: Schunke (86./wiederholtes Foulspiel).
SCHIEDSRICHTER: Sven Rusche.
ASSISTENTEN: Jens Scheffler und Nico Wilke.
ZUSCHAUER: 55.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!!!