REMIS UNTER FLUTLICHT

++ Enges Duell beim Güstrower SC ++
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
Da war jede Menge Feuer drin! In der Fußball-Verbandsliga gastierte unsere 1. Herrenmannschaft am Freitagabend beim Güstrower SC 09. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende sprang ein 2:2 (0:0) -Unentschieden heraus.

„Das war ein Spiel auf sehr hohem Niveau“, meinte FSV-Coach Anton Müller und lobte: „Ich war echt überrascht von meinen Jungs. Von der ersten Minute an haben sie Feuer, Leidenschaft, Power und Wille, sowie guten Fußball abgeliefert. Das war bärenstark!“

Im ersten Durchgang erspielten sich beide Teams eine Reihe an Chancen. Zwar trafen sowohl die Hausherren als auch die FSV-Kicker einmal die Latte, ein Treffer fiel aber nicht. Torlos ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zappelte der Ball dann aber im Netz. Die Bentwischer setzten die Güstrower früh unter Druck. Sie gewannen den Ball am gegnerischen Strafraum. Markus Studier netzte nach einem Querpass von Philipp Berndt zur 1:0-Führung ein (54.).
Der GSC konnte im Anschluss ausgleichen (66.), doch der FSV ließ sich davon nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne - mit Erfolg. In der 70. Minute traf Berndt nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf zum 2:1.

Die Güstrower warfen sich im Anschluss noch mal voll rein. Ihr Einsatz sollte belohnt werden. Kurz vor dem Abpfiff verpasste es die FSV-Hintermannschaft einen Angriff entscheidend zu unterbinden, sodass ein GSC-Kicker den vielumjubelten Treffer zum 2:2-Endstand erzielen konnte (86.).
„Wenn du auswärts zweimal in Führung gehst, dann hätte ich mir schon gewünscht zu gewinnen. Aber man muss auch sagen, dass Güstrow eine echt starke Truppe hat“, meinte Müller.

Weiter geht es für unsere 1. Herren nach einem spielfreien Wochenende am Freitag, dem 31. März mit einem Auswärtsspiel beim TSV Bützow 1952 e.V. Tragt den Termin ein, kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft!

FSV BENTWISCH: Gaedtke - Hurtig, Thiemroth, Geers, Rodeck - Studier, Leifholz, John, Bäther (90. Puskeiler), Berndt - Haufe (90. Ziehmens).
TORE: 0:1 Studier (54.), 1:1 (66.), 1:2 Berndt (70.), 2:2 (86.).
ZUSCHAUER: 140.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank