NICHTS ZU HOLEN BEIM TABELLENFÜHRER

++ 1.Herren verlieren beim FC Anker Wismar mit 4:0 (1:0) ++

Für unsere 1.Herren fand am vergangenen Samstag das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde statt. Am 14. Spieltag der Fußball-Verbandsliga traten sie die Reise zum ungeschlagenen Tabellenführer an. Pünktlich zum Anpfiff begann der Regen und der Gastgeber ließ sich nicht lange bitten. In der 7. Spielminute kam Anker zum ersten Torschuss. Dieser ging jedoch links am Tor vorbei. In der 17. Minute dann jedoch der Rückschlag:  Eine Flanke von außen fand den Kopf eines gegnerischen Spielers. Der Versuch landete als Bogenlampe im Tor – 0:1.

In der Folge kam Wismar zu einigen Chancen, die von der Bentwischer Hintermannschaft allerdings gut verteidigt wurden.

„Wismar hat das Spiel ab der ersten Minute an bestimmt. Wir haben eine Halbzeit lang gut dagegengehalten, konnten aber nach vorne zu wenig Akzente setzen. Aufgrund der geringen Entlastung viel dann nach einer Flanke das Vermeidbare 1:0“, sagte auch Trainer Anton Müller.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Innerhalb von sechs Minuten gelangen dem Tabellenführer drei Tore (49., 53., 55.) Sie bauten ihre Führung somit deutlich aus. Durch hohen Einsatz und konzentriertes Stellungsspiel der Bentwischer Abwehr gelang es ein weiteres Gegentor zu verhindern. Die seltenen Tormöglichkeiten auf Bentwischer Seite (75. Torschuss Berndt, 85. Pfostentreffer Berndt) konnten nicht zu einer Ergebniskorrektur genutzt werden.

„Wir wollten das Spiel so lange wie möglich offenhalten. Das ist uns leider nicht gelungen“, so der Cheftrainer.
Kurz vor dem Schlusspfiff dann noch ein Schreckmoment: FSV-Spieler Tim Hermann ging nach einem Zweikampf zu Boden und musste verletzt ausgewechselt werden (90.) „Die Niederlage gegen den Spitzenreiter kann man verkraften. Weniger jedoch den Ausfall von Tim, der nach einem Ellenbogenschlag ins Gesicht in die Notaufnahme gebracht werden musste. Wir hoffen auf bestmögliche Genesung“, wünscht sich Trainer Anton.

Weiter geht es für die Jungs am kommenden Samstag. Dann begrüßen sie im letztem Hinrundenspiel den FC Schönberg. Anstoß auf dem Kunstrasen der Rüdiger-Lau-Sportarena ist um 13 Uhr. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

FSV BENTWISCH: Gaedtke – Geers, Berndt, John, N.Pergande, Bergmann, Thedran, Haufe, Studier, Hurtig (59. Stepanek), Hermann (90. Gutknecht).
TORE: 1:0 (17.), 2:0 (49.), 3:0 (53.), 4:0 (55.).
SCHIEDSRICHTER: Steffen Ludwig.
ASSISTENTEN: Eric Kuklik, Maximilian Frank.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!