DAS WAR NIX!!!

++ 1.Herren verlieren Heimspiel gegen den SV Pastow ++

Karls Erlebnisdorf präsentiert:
Insgesamt zu wenig. Unsere 1.Herren verlieren ihr vorletztes Heimspiel mit 3:5 (2:3).
Dabei begann die Bentwischer Elf vielversprechend. In den ersten Minuten konnten sie sich zwei schöne Chancen erarbeiten, u.a. traf FSV-Spieler Danilo John in der 9. Minute nur die Latte. Es waren aber die Gäste, die das erste Mal jubeln konnten. In der 11. Minute erzielten sie die frühe Führung. Nur sechs später konnte FSV-Kicker Philipp Berndt ausgleichen. Auch nach einen Doppelpack (26., 33.) der Gäste kam die Heimelf durch Stürmer Berndt noch einmal heran. Mit dem knappen Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Ein erneuter Doppelpack (58., 69.) der Gäste stellte dann die Weichen.

„Am Ende haben wir den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Wir hatten unnötige Ballverluste und in den entscheidenden Momenten keine konsequente Zweikampfführung“, haderte Trainer Anton Müller.

Das anschließende Aufbäumen war zu gering und der Anschlusstreffer durch Erik Thedran kam in der 90. Minute zu spät. Somit musste man die zweite Niederlage der Rückrunde hinnehmen.

„Das war kein schönes Derby für uns. In meinen Augen, haben wir eins der schlechtesten Spiele der Saison gemacht. Ich bin ein bisschen enttäuscht, wie leicht wir die Tore hergeschenkt haben“, sagt der Trainer abschließend.

Weiter geht es am Samstag, den 27.05. mit dem vorletzten Auswärtsspiel. Zu Gast sind sie dann bei der Zeitvertretung des Greifswalder FC. Anstoß auf dem Kunstrasen des Volksstadions ist um 14 Uhr.

FSV BENTWISCH: Gutknecht, Stepanek (58. Thiemroth), Geers, Ziemens (66. T.Pergande), Freiherr von Schade (40. Bäther), John, Rodeck, Thedran, Hermann, Haufe, Berndt
TORE: 0:1 (11.), 1:1 Berndt (17.), 1:2 (26.), 1:3 (33.), 2:3 Berndt (40.), 2:4 (58.), 2:5 (69.), 3:5 Thedran (90.)
SCHIEDSRICHTER: Toni Schwager
ASSISTENTEN: Christian Allwardt und Sven Frericks
ZUSCHAUER: 183
BILDER: Helena Ladendorf. VIELEN DANK!!!