1.HERREN STARTEN IN DIE RÜCKRUNDE

++ 5:1 Sieg im letzten Testspiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin II ++

Die Spannung steigt! Die Winterpause ist vorbei. Seit dem 25. Februar rollt der Ball in der Fußball-Verbandsliga wieder. Während ein Großteil der Konkurrenten schon zwei Spiele hinter sich haben, startet am Dienstag auch unsere 1. Herrenmannschaft, nach einer Spielverlegung und einem spielfreien Wochenende, in die Rückrunde. Auf dem Kunstrasenplatz in der Rüdiger-Lau-Sportarena ist ab 19.30 Uhr der @Malchower SV zu Gast. „Zum Auftakt erwartet uns ein starker Gegner. Wir müssen 100% Einsatzwille zeigen, um zuhause bestehen zu können“, meint Trainer Anton Müller.

Eine gelungene Generalprobe macht unseren FSV-Kickern Mut. Am Sonnabend waren sie bei der Zweitvertretung des @FC Mecklenburg Schwerin zu Gast. Gegen den Landesligisten feierten sie durch die Doppelpacker Tim Hermann und Danilo John, sowie durch einen Treffer von Philipp Berndt, einen ungefährdeten 5:1 (4:0) -Erfolg.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung will unser Team nun mit viel Rückenwind in die zweite Saisonhälfte starten. „Ein paar Spieler haben sich im vergangen Jahr stark entwickelt“, lobt Müller: „Schade, dass Verletzungen, Krankheiten und Urlaub eine regelmäßige Teilnahme der Spieler am Training verhindert haben. Der Fitnesszustand ist dadurch in der Breite sehr ungleichmäßig. Das ärgert mich als Trainer sehr.“

Mit Blick auf die Rückserie erwartet der Coach von seinen Schützlingen vollen Einsatz. „Mein Ziel ist es nicht um den Abstieg, sondern um einen Platz im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Realistisch spielen wir die Rückrunde aber gegen den Abstieg. Das muss jedem Spieler bewusst sein“, warnt der Trainer.

Also: Kommt vorbei und unterstützt die Jungs! Der Kiosk ist für euch geöffnet.

FSV BENTWISCH: Gaedtke, Gutknecht - Stepanek, Geers, Ziehmens, Berndt, John, T.Pergande, Thedran, Studier, Hurtig, Hermann, Haufe.
TORE: 0:1 Hermann (8.), 0:2 Berndt (13.), 0:3 John (19.), 0:4 Hermann (28.), 1.4 (67.), 1:5 John (78.).