1.HERREN MIT PUNKTGEWINN ZUM AUFTAKT

++ FSV-Kicker holen Punkt unter Flutlicht ++
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
Champions-League-Feeling in Bentwisch: Am Dienstagabend traf unsere 1. Herrenmannschaft in der Fußball-Verbandsliga auf den Malchower SV 90. In ihrem ersten Pflichtspiel nach der Winterpause sprang am Ende ein 1:1 (1:0) -Unentschieden heraus.

Die FSV-Kicker starteten mit viel Schwung in die Begegnung und erspielten sich früh eine Reihe an Chancen. In der 15. Minute ließ Markus Studier die Bentwischer jubeln. Er spitzelte einen Ball nach einer Hereingabe ins Tor, zur 1:0-Führung.

Fortan entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hielten gut dagegen. Ein Treffer fiel bis zur Pause aber nicht mehr. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste mehr und mehr auf den Ausgleich. In der Schlussphase konnten die Malchower nach einer Standardsituation noch zum 1:1 einnetzen (79.).

„Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Das war total überzeugend. Ich dachte heute geht gar nichts schief“, meinte FSV-Coach Anton Müller: „Im zweiten Durchgang haben wir es dann aber kräftemäßig nicht geschafft. Wir können froh sein, dass wir in der letzten Aktion nicht noch ein Tor zur Niederlage kassieren.“

Im Großen und Ganzen ist der Trainer mit dem Unentschieden aber zufrieden. „Gegen einen guten Gegner, wie Malchow es ist, kann man mit einem Punkt sehr gut leben“, legte sich Müller fest.

Ärgerlich: Mit Johannes Thiemroth und Christoph Bergmann musste der FSV zweimal verletzungsbedingt wechseln. Gute Besserung
Weiter geht es für unsere 1. Herren am Samstag. Dann empfangen sie ab 14 Uhr den SV Warnemünde Fußball e.V. auf dem Kunstrasenplatz in der Rüdiger-Lau-Sportarena. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

FSV BENTWISCH: Gaedtke - Hurtig, Thiemroth (46. Bergmann, 63. Rodeck), Geers, Stepanek (76. Puskeiler) - Berndt, Thedran, Pergande, Hermann, Studier (76. Ziehmens) - Haufe (88. Bäther).
TORE: 1:0 Studier (15.), 1:1 (79.).
SCHIEDSRICHTER: Florian Markhoff, Till Greve und Oliver Nitzsche.
ZUSCHAUER: 95.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank ‼