DBSL´21 - STAGE ONE

++ 1.Spieltag für unsere Beachsoccer in Norderstedt ++
Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit und der Startschuss zur Saison 2021 ist gefallen.

Wir hatten die Ehre die Saison eröffnen zu dürfen mit dem Spiel gegen die BeachBoyz aus Waldkraiburg.

Bei typischen Hamburger Wetter wurde das Minimalziel für das Wochenende erzielt.

Gegen die Boyz kam es zum vorhergesagten 50:50 Spiel mit dem glücklicheren Ende für unsere Farben. Gerade einmal 8sec standen noch auf der Uhr als Tarek einen Freistoß aus eigener Hälfte ins gegnerische Gehäuse untergebracht hat.

Am Samstag Nachmittag ging es dann gegen das Top Team aus Münster. Die individuelle Qualität setzte sich am Ende durch, doch dennoch viel das Spiel mit 1-2 Toren am Ende zu hoch aus. Eine erste Überraschung war durchaus möglich.

Sonntag war es dann soweit - DERBYTIME!!! Gegen den Rekordmeister ist es immer etwas besonderes und sehr speziell. Gleich 2x mal gingen wir in Führung und konnte den Robben gut Paroli bieten. Auch in diesem Spiel hätte es zu einer Überraschung kommen können. Glückwunsch zur Spitzenposition in der Tabelle.

Unsere Jungs beenden nach den ersten 3 Spieltagen die Tabelle auf Platz 5. Wie im Vorfeld vermutet wird es ein heisser Kampf um Platz 4 werden dieses Jahr. Dieses wollen wir solang wie möglich ins Auge fassen. Weiter gehts schon dieses Wochenende in Düsseldorf mit den Spielen 4-6.
„Die Jungs haben einen sehr guten Job gemacht und haben sich super fürs Team eingebracht. Auf die Leistung können wir aufbauen und schauen positiv nach vorne. Der Fokus liegt nun auf Sandball.“ stimmte Coach Lüth positiv voraus!