VERBANDSLIGA-TEAM FEIERT FÜNFTEN SAISONSIEG

++ Beim Malchower SV gelingt Erfolg ++
Flutlichtspiele sind schön!
Das haben unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch am Freitagabend einmal mehr unter Beweis gestellt. Sie zeigten gegen den Malchower SV 90 eine insgesamt starke Leistung und gewannen im schönen Waldstadion mit 3:1 (1:0). Es war der fünfte Saisonsieg und der dritte Dreier in der Fremde für unsere Mannschaft, die fünf der vergangenen sechs Verbandsliga-Spiele gewonnen hat.

FSV-Coach Tommy Bastian meinte: "Großes Lob an die Mannschaft, die eine Reaktion auf die schwache Leistung zuvor in Schwerin gezeigt hat. Wir haben ein paar Minuten gebraucht, waren dann allerdings gut im Spiel und viel griffiger als der Gegner. Taktisch, läuferisch und kämpferisch war das super. Deshalb hatten wir viele Ballgewinne und sind tolle Konter gelaufen." In der zweiten Halbzeit hätte sein Team nach dem 2:0 dann eine Zeit lang zu viele Foulspiele verursacht und den Ball zu einfach hergeschenkt. Insgesamt sei es ein verdienter Sieg.

Dabei begann die Partie mit einem kleinen Schock. Christoph Bergmann verletzt sich in einem Zweikampf. Er musste nach wenigen Minuten raus und mit aufgeschlitztem Oberschenkel ins Krankenhaus. Dort wurde er genäht, konnte allerdings mit zurück nach Hause. GUTE BESSERUNG, CHRISSER!
Der eingewechselte Erik Thedran war sofort da und fügte sich - wie später auch Nick Pergande und Niklas Ziehmens - gut ein. Sie sahen die Führung durch Philipp Berndt nach herrlicher Vorarbeit von David Schubel, der zuvor von Tim Pergande steil geschickt wurde. Im zweiten Abschnitt erhöhte Maximilian Rausch per Kopfball nach einer Ecke von Tim. Nach dem Anschlusstreffer sorgte Nick nach guter Vorarbeit von Philipp für den Endstand.
Weiter geht's für den FSV Bentwisch am 14. November um 13 Uhr beim FSV Kühlungsborn im Landespokal-Achtelfinale. Das nächste Verbandsliga-Spiel steigt am 20. November um 13 Uhr daheim gegen den SV Pastow e.V.

FSV BENTWISCH: Gutknecht - Freiherr von Schade, Schütt, Geers, Stepanek, Schubel, T. Pergande (85. Ziehmens), Rausch, Bergmann (16. Thedran), Berndt, Müller (69. N. Pergande).
TORE: 0:1 Berndt (41.), 0:2 Rausch (55.), 1:2 Bartelt (64.), 1:3 N. Pergande (73.).
Besonderes Vorkommnis: Täge (59./Malchow) schießt Foulelfmeter an den Pfosten.
GELB-ROTE KARTE: Tom Freiherr von Schade (Bentwisch) nach Spiel-Ende wegen Meckerns.
SCHIEDSRICHTER: Sven Frericks, ASSISTENTEN: Sascha Gloße, Niklas Knaak.
ZUSCHAUER: 231 (davon rund 30 Gäste-Fans - VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG
BILDER: Helena Ladendorf