VERBANDSLIGA-TEAM ERKÄMPFT DERBYSIEG

++ Abwehrschlacht gegen den Güstrower SC ++

Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
VERBANDSLIGA-TEAM ERKÄMPFT DERBYSIEG

++ Gegen den Güstrower SC 09 behaupten sich unsere 1. Herren am Ende in einer Abwehrschlacht und feiern den fünften Pflichtspiel-Sieg in Folge ++

Das war nichts für schwache Nerven. Mal wieder. Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch haben am Samstagnachmittag im Lokalduell gegen den Güstrower SC mit 2:1 (2:1) gewonnen. Sie feierten den vierten Sieg nacheinander in der Fußball-Verbandsliga und sogar den fünften Pflichtspiel-Erfolg in Serie. In der Tabelle verbesserte sich unsere Mannschaft zumindest über eine Nacht auf den zehnten Platz.

FSV-Coach Tommy Bastian meinte: "Wir sind endgültig angekommen in der Verbandsliga. Die Jungs haben körperlich dagegengehalten, sehr kämpferisch und taktisch diszipliniert agiert. Ein bisschen haben wir diesmal das Glück erzwungen. Spielerisch waren wir schon besser. Aber scheiß drauf, Malle ist... Im Ernst: Am Ende waren wir der glückliche Sieger, aber das haben wir uns über die vergangenen Wochen erarbeitet."

Déjà-vu am Anfang: Wieder geriet unser Team früh in Rückstand. Danach blieben die starken Gäste am Drücker. Doch wie aus dem Nichts kam unsere Elf zum Ausgleich durch Philipp Berndt. Zuvor hatte Eric Müller gut nachgesetzt und den Ball dann quer gespielt. In der Folge war der FSV Bentwisch besser in der Partie und ging durch einen herrlichen Distanzschuss von Tim Pergande in Führung. Auf der Gegenseite traf Güstrow den Pfosten. Den Nachschuss parierte Jan Erik Gutknecht.
Im zweiten Abschnitt spielte irgendwann fast nur der GSC. Unser Team verteidigte mit Mann und Maus, wie man so schön sagt. Mit Erfolg. Am Ende stand großer Jubel: "Hurra, hurra, die Bentwischer sind da."

Weiter geht's für den FSV Bentwisch am kommenden Sonnabend (14.00 Uhr) auf der traditionsreichen Paulshöhe bei der SG Dynamo Schwerin. Das dürfte ein stimmungsvolles Auswärtsspiel werden.

Vielen Dank an Stephan Rambow und sein Team von Stahlfieber für die neue Feuer- bzw. Blumenschale, auf der fortan unser Spielball präsentiert wird!

FSV BENTWISCH: Gutknecht - Klein, Geers, Schütt, Stepanek, T. Pergande, Rausch, Papenhagen, Berndt (87. Studier), Thedran (81. Pflugradt), Papenhagen, Müller (69. N. Pergande).
TORE: 0:1 Thormann (5.), 1:1 Berndt (28.), 2:1 T. Pergande (35.).
SCHIEDSRICHTER: Markus Häcker, ASSISTENTEN: Valentin Vogel, Sebastian Buchmann.
ZUSCHAUER: 125
BILDER: Helena Ladendorf