TRAININGSLAGER-TAGEBUCH 1. HERREN 2022, TAG 1

++ Gegen den Güstrower SC 09 gibt es zum Auftakt einen Testspiel-Sieg ++
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
TRAININGSLAGER-TAGEBUCH 1. HERREN 2022, TAG 1

++ Gegen den Güstrower SC 09 gibt es zum Auftakt einen Testspiel-Sieg / Tim Pergande und Philipp Berndt treffen beim 2:1-Erfolg ++

Hallihallo,
da sind wir wieder. Also endlich mal wieder. Die Jungs der „Ersten“ vom FSV Bentwisch sind zurück in Malchow. Malchow. Im Februar. Genau! Zeit für unser traditionelles Wintertrainingslager. Im Vorjahr musste es leider Corona-bedingt ausfallen. Nun sind wir zurück, erstmals seit Februar 2020. Zurück in Malchow. Und irgendwie halbwegs zurück in der Normalität. Wir wollen der Situation trotzen und unser Programm durchziehen – trotz einiger Bedenken in der aktuellen Situation. Immerhin am 19. Februar soll die Saison weitergehen. Unser Programm, das beinhaltet: fleißig trainieren, fachsimpeln, darten, Billard und Tennis spielen, gemeinsam essen und schauen, was noch so geht.

Angereist sind wir am Mittwoch mit 18 Spielern und zwei Trainern beziehungsweise Betreuern. Alle sind mindestens doppelt geimpft, die meisten "geboostert". Hört sich an wie aus einem Computerspiel, ist allerdings eine medizinische Sache. Naja, ihr wisst schon... Auf Hochdeutsch: Wir erfüllen die 2Gplus-Bedingungen, die im Sporthotel Malchow und im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte erwartet werden. In Innenräumen tragen wir zusätzlich Masken. Unser Trainer will es so. Er sagt, es gelte sportlich und verantwortungsvoll zu handeln. Ziel sei es, in gut zwei Wochen gut vorbereitet in die Rest-Saison in der Fußball-Verbandsliga zu starten. Die erste Standortbestimmung haben wir am Mittwoch gut bestanden. Im Testspiel gegen die Liga-Kontrahenten und Freunde vom Güstrower SC gewannen wir nach frühem Rückstand noch mit 2:1. Tim und Pb7 erzielten die Tore.

Nach dem Spiel reisten einige Mitspieler wieder nach Hause. Sie haben keinen Urlaub, wollen allerdings dennoch so oft wie möglich mit uns trainieren. Mit zwölf Mann bleiben wir bis Samstag vor Ort. Sieben weitere übernachten dann von Freitag zu Samstag mit uns hier. Wir werden euch wie gewohnt auf dem Laufenden halten. Jetzt sind wir allerdings erstmal ziemlich müde. Die meisten waren nach dem Abendbrot nur noch kurz im Gemeinschaftsraum. Sie liegen mittlerweile im Bett. Morgen steht um 10 Uhr das Vormittagstraining an. Wir legen quasi vor. Nachmittags soll ein Fußballtennis-Turnier steigen, ehe abends der Pendelbus kommt mit den Verstärkungen. Um 19.30 Uhr wird dann das letzte Training des Tages steigen.
Besonders interessant vielleicht für euch: Am Freitagabend um 19 Uhr bestreiten wir das nächste Testspiel. Dann soll´s auf dem Kunstrasenplatz in der Schulstraße 3 gegen die Lokalmatadore vom Malchower SV 90 gehen. Zuschauer dürfen unter 2Gplus-Bedingungen dabei sein. Stand heute.

Gute Nacht und bis die Tage sagen
Eure 1. Herren vom FSV Bentwisch