STEFAN GEERS BLEIBT KAPITÄN DER 1. HERREN

++ Verbandsliga-Mannschaft wählt Mannschaftsrat ++
++ Verbandsliga-Mannschaft wählt den 36-Jährigen mit voller Stimmzahl in den Mannschaftsrat / Trainer bestätigen den Abwehrchef als Teamführer ++

Knapp eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der Saison haben unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch ihren Mannschaftsrat gewählt. Mit 26 von 26 möglichen Stimmen bekam Routinier Stefan Geers das vollste Vertrauen seiner Teamkameraden ausgesprochen. Neben dem 36-Jährigen wurden Paul Puskeiler (25), Tim Pergande (20), Tom Günther (35) und Norman Köhlmann (36) in das Gremium berufen. Das Trainerteam bestätigte "Geersi" im Amt. Unser Abwehrchef bleibt damit der Kapitän der Verbandsliga-Mannschaft, die am kommenden Sonntag (08.08.2021) mit dem Landespokal-Spiel beim VfL Blau-Weiß Neukloster in die Saison 2021/22 startet.

Unterdessen hat unsere "Erste" wieder das Präsenz-Training aufgenommen, nachdem es in der vergangenen Woche vorsorglich abgesagt worden war, weil viele Spieler als Kontaktpersonen zu einem Corona-Infizierten galten. Deshalb wurde am Donnerstag nur online trainiert und die für vergangenen Samstag geplante Generalprobe vor dem Pflichtspielstart gegen den FC Mecklenburg Schwerin vorsorglich abgesagt. Die Partie soll im Winter nachgeholt werden. Alle vollgeimpften und genesenen Spieler der 1. Herren sowie diejenigen, die nicht in Quarantäne müssen, trainieren seit Samstag wieder gemeinsam. Vor jedem Training machen sie sicherheitshalber Corona-Tests. Am Dienstag legten sich 15 Spieler und drei "Leih"-Akteure aus den 2. Herren mächtig ins Zeug. In verschiedenen Spielformen ging es ordentlich zur Sache. Die letzte Einheit vor dem Pflichtspiel-Auftakt steigt morgen. Und ab Sonntag dürfen dann alle Spieler wieder gemeinsam aktiv sein.