SIEGESSERIE GERISSEN

++ 1. Herren verlieren bei der SG Dynamo Schwerin verdient ++
Rückschlag für unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch: Im Duell zweier Verbandsliga-Aufsteiger mussten sie sich am Sonnabend bei der SG Dynamo Schwerin mit 2:5 (0:2) geschlagen geben. Damit setzte es nach fünf Pflichtspielsiegen die erste Niederlage. Mit nun 25:32 Toren und weiter 13 Punkten bleibt unser Team auf dem elften Tabellenplatz.

FSV-Coach Tommy Bastian meinte: "Das war eine auch in der Höhe verdiente Niederlage. Bei uns kamen zu wenig Spieler an ihre Leistungsgrenze. Es war zu ruhig auf dem Platz. Es mangelte an Emotionen, Kommunikation und Laufbereitschaft. Die Jungs haben unseren Spielplan nicht umgesetzt." Sein Team habe deutlich mehr Qualität, als es gezeigt hätte.

Trotzdem war es eine ausgeglichene erste Halbzeit. Philipp Berndt nach gutem Zusammenspiel mit Marcel Papenhagen und Erik Thedran aus knapp 20 Metern hätten unsere Mannschaft in Führung bringen können. Bei mehreren Standards gab es Halbchancen. Stattdessen gingen die Gastgeber nach einem Abstimmungsproblem unserer Verteidigung in Front. Und in der Nachspielzeit gelang ihnen nach einem einfachen Ballverlust unserer Mannschaft sogar der zweite Treffer. Nach der Pause war Dynamo dann tonangebend und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

Weiter geht es für den FSV Bentwisch bereits am Freitagabend (5.11., 19.30 Uhr) im zweiten Flutlichtspiel der Saison beim Malchower SV 90.

FSV BENTWISCH: Gutknecht - Klein (68. Pflugradt), Schütt, Geers, Stepanek, T. Pergande (76. Bergmann), Rausch, Thedran, Papenhagen (71. Studier), Müller, Berndt.
TORE: 1:0 Klingberg (21.), 2:0 Klein (45.+2/Eigentor), 3:0 A. Pataman (52.), 3:1 Müller (53.), 4:1 Drews (65./Foulelfmeter), 5:1 Klingberg (68.), 5:2 Müller (90.).
SCHIEDSRICHTER: Frank Hübner, ASSISTENTEN: Dietmar Züge, Florian Buchholz.
ZUSCHAUER: 321.
BILDER: Helena Ladendorf