ENDLICH WIEDER KICKEN

++ 1. Herren unterliegen im ersten Testspiel ++
++ 1. Herren unterliegen im ersten Testspiel gegen den Oberligisten FC Mecklenburg Schwerin mit 0:7 ++

War das ein geiles Gefühl. Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch durften sich am Samstag erstmals seit Mitte November (0:1 im Heimspiel gegen den SV Pastow) wieder in einem Wettbewerb messen. Trotz der unnötig deutlichen 0:7 (0:4)-Niederlage im Testspiel gegen den starken Oberligisten FC Mecklenburg Schwerin fühlte es sich gut an, mal wieder auf dem Platz zu stehen.

FSV-Trainer Tommy Bastian meinte: "Es mag ungewöhnlich klingen, aber trotz der vielen Gegentreffer haben wir in vielen Phasen gut verteidigt. Die Schweriner haben gut kombiniert und einige Traumtore erzielt. Bei uns hat die Abstimmung noch nicht gepasst und wir hatten zu viele einfache Ballvertuste, die kaum zu verteidigen waren." Sein Team habe sich gegen den klassenhöheren Kontrahenten allerdings auch vier, fünf klare Torchancen erspielt. "Schade, dass wir kein Tor erzielen konnten. Es fehlten ein bisschen Glück und Konsequenz im Abschluss", analysierte der Coach.

Unsere Mannschaft war mit 15 Spielern angereist. Alle mindestens doppelt geimpft und getestet. Viele sind auch schon geboostert. Es fehlten allerdings auch 14 Akteure wegen Arbeit, Impfung oder privater Termine. Das nächste Testspiel wollen unsere 1. Herren am kommenden Freitag (19 Uhr) gegen die A-Junioren des FC Förderkader (Regionalliga) bestreiten - wenn es die behördlichen Auflagen zulassen.

FSV BENTWISCH: Gutknecht (verletzt/31. Hudec) - Studier (46. Pflugradt), Schütt, Puskeiler, Stepanek (70. Studier), Sharipov (46. Papenhagen), T. Pergande, Ziehmens, Schubel (70. Sharipov), Berndt (70. Müller), Müller (46. Hurtig).
TORE: leider nur für den Gegner.
SCHIEDSRICHTER: Robert Holst,
ASSISTENTEN: Klaus-Dieter Hintze, Reinhard Waack.
ZUSCHAUER: nur Betreuer, Medienvertreter und wenige Angehörige.
BILDER: Helena Ladendorf & Ulf Lange - VELEN DANK‼️