1. HERREN VERLIEREN SCHLITTERPARTIE

++ Schlappe beim Regionalligisten ++
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
1. HERREN VERLIEREN SCHLITTERPARTIE

++ Beim Junioren-Regionalligisten FC Förderkader U19 setzt es eine 0:1-Schlappe ++

Das hatte weniger mit Fußball zu tun, als wir uns vorgestellt haben. Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch haben am Freitagabend auch ihr zweites Testspiel in der Vorbereitung auf die Restsaison in der Verbandsliga verloren. Sie unterlagen den A-Junioren des FC Förderkader René Schneider e. V. auf dem knüppelharten und einer Eisfläche gleichendem Kunstrasenplatz am Damerower Weg verdient mit 0:1 (0:0).
FSV-Trainer Tommy Bastian meinte: "Es fällt schwer, dieses Spiel und unsere Leistung einzuordnen. Fußballspielen war bei den Platzbedingungen kaum möglich. Es war eine gute Laufeinheit gegen einen Gegner, der athletisch schon weiter ist. Wir sind froh, dass sich niemand verletzt hat und wir trotz der Umstände ein paar Erkenntnisse sammeln konnten."

In der ersten Halbzeit gab es kaum Chancen auf beiden Seiten. Immer wieder rutschten die Spieler auf dem nassen, seifigen Untergrund weg und gefährliche Situationen verpufften. Nach gutem Beginn im zweiten Durchgang verlor unser Team den Spielfaden und die Beine wurden schwerer. In der Folge übernahm der Förderkader das Zepter und kam per Kopfball zum verdienten Sieg.
Weiter geht's für unsere "Erste" mit drei Trainingseinheiten, ehe am Freitag (28.01.) das erste Heim-Testspiel steigen soll - wenn es die Behörden bei all dem Corona-Irrsinn zulassen. Um 19 Uhr soll es dann auf unserem Kunstrasenplatz gegen die U19 des 1. FC Neubrandenburg 04 gehen, die ebenfalls in der Regionalliga spielen.

FSV BENTWISCH: Köhlmann (46. Hudec) - Rodeck, Schütt, Puskeiler (70. Stepanek), Studier, Geers, Jahns (46. Freiherr von Schade), Ziehmens (46. Thedran), T. Pergande (70. Ziehmens), Stepanek (46. Leifholz), Arnold (70. Jahns).
TOR: 0:1 Ahrens (83.).
SCHIEDSRICHTER: Johannes Wagner