1. HERREN SORGEN ERNEUT FÜR SPEKTAKEL

++ Verbandsliga-Team feiert den dritten Sieg ++
Boom. Es bleibt dabei: In den Spielen unserer 1. Herren vom FSV Bentwisch gibt es viel Unterhaltung und viele Treffer. Sie haben am Freitag beim Tabellenletzten SV Waren 09 im wunderschönen Müritzstadion nach frühem Rückstand noch mit 4:2 (2:1) gewonnen. Damit feierte unsere Truppe den dritten Sieg in Folge in der Fußball-Verbandsliga und kletterte zumindest über eine Nacht auf den zehnten Tabellenplatz.

FSV-Coach Tommy Bastian sagte: "Wir können anscheinend nicht ohne Spektakel. Die Jungs haben sich das Leben erneut selbst schwer gemacht. Allerdings sind sie über weite Strecken ruhig geblieben und haben immer weiter nach vorn gespielt." Insgesamt gab es in den acht Partien mit Beteiligung unserer Mannschaft bereits 47 (!) Tore.

Der Rückstand resultierte aus einem Ballverlust und einem Fernschuss aus ca. 30 Metern über Torwart Jan Erik Gutknecht hinweg (7.). Kurz darauf hätten die Gastgeber sogar erhöhen können. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. Danach vergab unser Team zunächst ein paar Chancen, ehe Philipp Berndt per Doppelschlag das Spiel drehte. Mit dem 3:1 durch Erik Thedran schien die Partie entschieden. Doch ein erneuter unnötiger Ballverlust führte zum 2:3. Erst Eric Müller machte in der Schlussphase mit seinem Tor zum 4:2-Endstand alles klar.

Weiter geht's für den FSV Bentwisch am 23. Oktober um 14.00 Uhr mit dem Heimspiel in der Rüdiger Lau Sportarena gegen den Güstrower SC 09.

FSV BENTWISCH: Gutknecht - Klein, Schütt, Geers (71. Papenhagen), Stepanek, Leifholz, T. Pergande, Schubel (79. Freiherr von Schade), Thedran, Berndt, Müller (90.+1 Flierl).
TORE: 1:0 Köhler (7.), 1:1, 1:2 Berndt (30., 33.), 1:3 Thedran (67.), 2:3 Schünzel (79.), 2:4 Müller (86.).
SCHIEDSRICHTER: Florian Bauer, ASSISTENTEN: Michael Eulitz, Fabian Marx.
ZUSCHAUER: 107 (davon erneut etwa 20 FSV-Fans - Danke für eure Unterstützung!).
BILDER: Helena Ladendorf