1. HERREN SIEGEN IM LETZTEN HEIMSPIEL DER SAISON

++ Verabschiedung von mehreren Trainern und Spielern ++
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
Im letzten Heimspiel der Saison kam noch einmal richtig Freude auf. Am Mittwochabend feierte unsere 1. Herrenmannschaft im Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga einen ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen den SV Warnemünde Fußball e.V.

Von Beginn an kontrollierte unser Team das Spielgeschehen. In der 22. Minute erzielte FSV-Torjäger Philipp Berndt per direkten Freistoß sehenswert die 1:0-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang es Tom Freiherr von Schade noch auf 2:0 zu erhöhen (41.).
Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere Mannschaft spielbestimmender. Tim Pergande verwandelte einen Foulelfmeter (57.), ehe Marcel Papenhagen kurz vor dem Abpfiff mit seinem Treffer zum 4:0-Endstand den Schlusspunkt setzte (89.).

„Wir haben die Freiräume, die uns der Gegner gewährt hat, gut genutzt und uns viele Chancen herausgespielt“, meinte FSV-Coach Harry Krause. Trotz dessen, dass die Torausbeute von vier Treffern für den Trainer noch zu gering ausgefallen ist, sei er mit dem Sieg sehr zufrieden. „Bereits zum sechsten Mal stand für uns die Null hinten. Insgesamt wirkten wir auch etwas stabiler“, so Krause.

Vor Anpfiff wurden gemeinsam mit unserem Hauptsponsor, noch einige Trainer und Spieler verabschiedet, die uns nach der Saison verlassen werden oder den Verein in anderen Bereichen erhalten bleiben. Wir bedanken uns für ihren Einsatz bei Interimscoach Harry Krause als auch bei Tommy Bastian und Heiko Lex, die als Trainerduo mit der Mannschaft in die Saison gestartet waren.

Außerdem wollen wir uns bei Albert Sharipov (verlässt Rostock), Marcel Klein (berufliche Gründe), Stephan Rambow (gesundheitliche Gründe), David Schubel (zieht es ans College in die USA), Kevin Arnold und Tom Günther (beide bleiben dem Verein erhalten) für ihr Engagement im Trikot der 1. Herrenmannschaft bedanken. IHR WERDET UNS FEHLEN!

Noch ist die Saison jedoch nicht vorbei: Weiter geht es für unsere 1. Herren bereits heute. Dann gastieren sie am vorletzten Spieltag ab 14 Uhr bei der SG Aufbau Boizenburg. Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft!

FSV BENTWISCH: Köhlmann – Leifholz, Geers, Berndt, N. Pergande, Bergmann, Freiherr von Schade, T. Pergande, Puskeiler, Studier, Schubel.
TORE: 1:0 Berndt (22.), 2:0 Freiherr von Schade (41.), 3:0 T. Pergande (57., FE.), 4:0 Papenhagen (89.).
SCHIEDSRICHTER: k.A.
ASSISTENTEN: k.A.
ZUSCHAUER: 95.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!