1. HERREN LIEFERN ERNEUT TORREICHES TESTSPIEL

++ Gegen den SV Barth 1950 e.V. gibt es einen 5:2-Erfolg ++
++ Weiter geht's am Freitag gegen den Doberaner FC ++

Drei Tage nach dem 3:5 gegen den Rostocker FC haben sich unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch erneut einen Schlagabtausch geliefert. Gegen den Landesklasse-Vertreter SV Barth erspielten sie am Sonnabend einen verdienten 5:2 (1:1)-Erfolg. Es war der dritte Sieg im fünften Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Verbandsliga.

FSV-Trainer Tommy Bastian war diesmal weniger zufrieden. "Wir waren gerade in der ersten Halbzeit zu hektisch und in der Folge zu unsauber im Passen und bei den Ballmitnahmen. So hatten wir zu viele unnötige Ballverluste und zu wenig Ruhe im Spiel", analysierte er. Allerdings habe der Gegner auch ein gutes Spiel gemacht, sehr mutig und hoch angelaufen und selbst spielerische Lösungen gefunden.
Nach einem leichten Abspielfehler unserer Mannschaft gingen die Barther in Führung (8.). In der Folge vergab unser Team gute Chancen, traf u.a. Latte und Pfosten, ehe Percy Rodeck mit einem herrlichen Distanzschuss den Ausgleich erzielte (25.). Auf der Gegenseite hätten die Gäste per Elfmeter erneut in Führung gehen können. Doch Tom Hudec parierte den Strafstoß (32.). Nach dem Seitenwechsel bestimmte unsere "Erste" weitgehend das Geschehen und kam noch zum deutlichen Sieg.

Das Spiel wurde kurzfristig in Bentwisch ausgetragen, weil der TSV 1860 Stralsund am Morgen sein Blitzturnier abgesagt hatte. Weiter geht es für den FSV Bentwisch am Freitag (19.30 Uhr) daheim gegen den Landesligisten Doberaner FC.

FSV BENTWISCH: Hudec (46. Gutknecht) - Rodeck, Thedran (46. T. Günther), Puskeiler, Schubel, Bergmann, Rausch (67. Thedran), Papenhagen (46. Freiherr von Schade), Stepanek (46. Klein), T. Pergande, Müller (67. Sharipov).
TORE: 0:1 Grosse (8.), 1:1 Rodeck (25.), 2:1 Freiherr von Schade (51.), 2:2 A. Günther (55.), 3:2 T. Pergande (61.), 4:2 Müller (66.), 5:2 T. Pergande (74.).
SCHIEDSRICHTER: Jens Scheffler
ASSISTENTEN: Borwin Julius Adler, Niclas Rose.
ZUSCHAUER: 30.
FOTOS: Helena

Alle Informationen rund um unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK