1. HERREN GEWINNEN POKALKRIMI IM ELFMETERSCHIEßEN

++ Tom Hudec pariert, Philipp Berndt verwandelt den letzten Elfmeter ++
Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch haben am Sonntagnachmittag den Pokal-Krimi im schönen Stadion Am Tannenberg beim Grevesmühlener FC e.V. nach Elfmeterschießen mit 8:7 (3:3; 2:2, 2:1) gewonnen. Damit feierten sie den dritten Pflichtspielsieg in Folge und zogen ins Landespokal-Achtelfinale ein. Die Auslosung dafür erfolgt am Dienstag in Lübz.

FSV-Coach Tommy Bastian meinte: "Wir waren weit entfernt von unserer Bestform, hatten zu wenig Spannung und haben nicht konsequent unseren Matchplan umgesetzt. Damit haben wir es uns unnötig schwer gemacht. Allerdings war uns klar, dass auf dem tiefen Platz kein Schönheitspreis zu gewinnen ist. Unser Ziel haben wir erreicht. Fortan heißt es, gut regenieren und weitermachen. Am Freitag wartet in Waren die nächste Herausforderung auf uns."

Unser Team bestimmte auf dem aufgeweichten und unebenen Rasen zwar über weite Strecken das Geschehen. Doch zwingende Torchancen gab es wenige. Stattdessen agierte unsere Truppe zu passiv und brav in den Zweikämpfen, kam so nicht ins Gegenpressing und geriet völlig unnötig in Rückstand - zum siebten Mal im zehnten Pflichtspiel. Wieder zeigte unsere Mannschaft gute Nehmerqualitäten und kam zurück. Eric Müller und Philipp Berndt drehten mit ihren Toren die Partie. Doch weitere leichte Fehler begünstigten den erneuten Rückstand zu Beginn der Verlängerung. Philipp glich erneut aus. Im Elfmeterschießen parierte Tom Hudec gegen den dritten GFC-Schützen. Unsere Spieler trafen. Den Schlusspunkt setzte erneut Philipp Berndt. Der Rest war Jubel.

Weiter geht's für den FSV Bentwisch bereits am Freitag (20.00 Uhr, Müritzstadion) in der Verbandsliga beim SV Waren.

FSV BENTWISCH: Hudec - Pflugradt, Schütt, Geers, Stepanek, Schubel, Thedran, Klein (67. Günther), Müller, Papenhagen (82. Flierl), Berndt.
TORE: 1:0 Quadiri (9.), 1:1 Müller (22.), 1:2 Berndt (45.+1/Foulelfmeter), 2:2 Kodanek (70./Foulelfmeter), 3:2 Pflugradt (94./Eigentor), 3:3 Berndt (108.). SCHIEDSRICHTER: Dominic Koch, ASSISTENTEN: Andy Hentschel, Martin Tretow.
ZUSCHAUER: 170 (davon rund 20-30 Bentwisch-Fans - Vielen Dank für Eure Unterstützung).
BILDER: Helena Ladendorf