1. HERREN ERSPIELEN SIEG IM VORLETZTEN VORBEREITUNGSSPIEL

++ Nick Pergande trifft beim 4:2-Erfolg gegen den FSV Kritzmow dreimal ++
Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch haben am Freitagabend im achten und vorletzten Testspiel den fünften Sieg eingefahren. Sie bezwangen den Landesklasse-Vertreter FSV Kritzmow mit 4:2 (1:1). Dabei drehte unser Team das Spiel nach dem überraschenden Rückstand. Nick Pergande überzeugte als dreifacher Torschütze.

Im ersten Durchgang brauchte unsere Mannschaft gegen kompakt und gut organisiert verteidigende Gäste zunächst viel Geduld. Zwar bestimmte der FSV Bentwisch das Geschehen. Klare Chancen gab es allerdings wenige. Allerdings erzielte Tom Freiherr von Schade postwendend den Ausgleich, nachdem unsere Elf in Rückstand geraten war. Im zweiten Abschnitt kamen unsere Bentwischer dann regelmäßig zu guten Chancen und vergaben davon einige.
Die Generalprobe vor dem Landespokal-Spiel am 8. August beim VfL Blau-Weiß Neukloster bestreitet der FSV Bentwisch am kommenden Samstag (31.07.) um 14 Uhr gegen den Oberligisten FC Mecklenburg Schwerin.

FSV BENTWISCH: Gutknecht (46. Köhlmann) - Schütt, Geers, Puskeiler, Arnold (46. Klein), Tim Pergande, Günther (46. Thedran), Papenhagen (69. Berndt), Freiherr von Schade, Nick Pergande, Müller.
TORE: 0:1 Grambow-Knuth (29.), 1:1 Freiherr von Schade (30.), 2:1, 3:1 Nick Pergande (51., 66.), 3:2 Bill (69.), 4:2 Nick Pergande (74.). SCHIEDSRICHTER: Sven Stoltzmann
ASSISTENTEN: Norman Ahrens, Eric Kuklik.
ZUSCHAUER: 50.