1. HERREN BEZWINGEN DOBERANER FC

++ Beim 4:1-Erfolg steckt unser Verbandsliga-Team den frühen Rückstand gut weg ++
Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch haben am Freitag den nächsten Sieg in der Vorbereitung auf die neue Saison eingefahren. Sie besiegten den Landesligisten Doberaner FC in einer unterhaltsamen Partie mit Chancen auf beiden Seiten mit 4:1 (1:1). FSV-Coach Tommy Bastian lobte: "Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben die Trainingsinhalte der vergangenen Wochen gut umgesetzt, waren im Spielaufbau ruhiger und haben uns Chancen und Toren gut rauskombiniert. Da war wenig Zufall dabei."

Allerdings musste unsere Mannschaft gegen konterstarke Gäste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. André Grenz brachte den DFC in Führung (2.). Da war unsere Defensive nicht im Bilde. In der Folge blieben die Doberaner gefährlich. Der FSV spielte jedoch mit Geduld und Überzeugung weiter, minimierte im Vergleich zu den vorherigen Spielen die Anzahl leichter Ballverluste und kam nach guter Kombination zum Ausgleich durch Eric Müller. In der Pause wechselten unsere Trainer das komplette Team. Mitte der zweiten Halbzeit schossen Nick Pergande und Alexander Stepanek unsere Elf auf die Siegerstraße.

Das nächste Spiel bestreiten unsere 1. Herren am Mittwoch (21.7.) um 19.30 Uhr in der Rüdiger Lau Sportarena gegen die U23 des F.C. Hansa Rostock. Der Eintritt wird frei sein.

FSV BENTWISCH: Hudec (46. Köhlmann) - Schütt (46. Pflugradt), Leifholz (46. Geers), Puskeiler (46. Günther), Schubel (46. Sharipov), Bergmann (46. Klein), Thedran (46. Rausch), Papenhagen (46. Stepanek), T. Pergande (46. Hurtig), Müller (46. Arnold), Freiherr von Schade (46. N. Pergande).
TORE: 0:1 Grenz (2.), 1:1 Müller (11.), 2:1 N. Pergande (68.), 3:1 Stepanek (76.), 4:1 Sharipov (88.).

Alle Informationen rund um unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK

Fotos: Helena Ladendorf