A-JUNIOREN VERMISSEN DAS ZUSAMMENSEIN

++ Unsere FSV-Kapitäne Magnus Freiwald und Ole Aust im Interview ++
WIE STEHT IHR BEI DEN A-JUNIOREN DERZEIT IN KONTAKT?
<MAGNUS> Die ersten Wochen nach dem Trainingsverbot im Dezember hatten wir wenig Kontakt, haben uns nur sporadisch in der Mannschaftsgruppe geschrieben und mal zum Geburtstag gratuliert oder eine frohes Neujahr gewünscht. Seit Anfang Februar bekommen wir Trainingsaufgaben und tauschen uns wieder mehr aus, auch mit den Trainern.

GIBT ES WETTBEWERBE INNERHALB DES TEAMS?
<OLE> Bei uns in der Mannschaft ist es so, dass wir jede Woche neue Aufgaben bekommen. Außerdem haben wir in dieser Woche mit Paar-Training begonnen. Immer zwei gleiche Spieler treffen sich und kicken zusammen.

WIE SEHR FEHLT EUCH DER FUSSBALL? UND WIE HALTET IHR EUCH FIT BZW HABT IHR EUCH FIT GEHALTEN?
<OLE> Mir fehlt Fußball schon, aber ich gehe oft raus und nehme dann fast immer einen Ball mit.
<MAGNUS> Mir fehlt der Umgang miteinander, das Zusammensein mit den Jungs. Ich hoffe, es kann bald wieder richtig trainiert werden. Daheim mache ich Hanteltraining.

WIE LÄUFT ES DAHEIM MIT SCHULE UND GENERELL, BEI DEUTLICH WENIGER AUSGANG UND ABWECHSLUNG?
<OLE> Bei uns Zuhause läuft es sehr gut. Ich treffe mich öfter mal draußen mit einem Kumpel, natürlich halten wir dann weitgehend Abstand. Mit der Schule bekomme ich es auch ganz gut hin.
<MAGNUS> Das ist bei mir ähnlich. Aktuell sind ja Ferien, ansonsten haben wir als Abschlussklasse jeden Tag Unterricht in den Hauptfächern. Wir sitzen dann im großen Raum mit Abstand und müssen alle unseren Masken tragen.

MAGNUS, VERTRÄGST DU DICH GUT MIT DEINER SCHWESTERN UND DEINEN ELTERN?
<MAGNUS> Ja, in der Familie läuft es trotz Corona gut. Wir kommen alle miteinander aus. Unser Haus ist auch groß genug, so dass jeder seine Freiräume hat...

WIE LANGE DAUERTE VOR CORONA EURE LÄNGSTE FUSSBALL-PAUSE?
<OLE> Meine längste Pause war eine halbe bis dreiviertel Saison. Ich weiß allerdings gar nicht mehr genau, wann das war.
<MAGNUS> Nach meinen Anfängen bei den G-Junioren habe ich mal ein Jahr lang ausgesetzt. Dann fehlte mir der Fußball allerdings doch, die Lust kam wieder und ich habe erneut damit angefangen. Seitdem habe ich im Prinzip durchgespielt.

WIE GEHT ES SCHULISCH/BERUFLICH BEI EUCH WEITER?
<OLE> Ich werde meine mittlere Reife anstreben.
<MAGNUS> Wenn alles klappt, mache ich im Mai meinen Abschluss der mittleren Reife und würde danach gern eine Ausbildung beginnen. Ich habe mich in verschiedenen Richtungen beworben. Am liebsten würde ich allerdings zu Polizei gehen.

VIELEN DANK FÜRS GESPRÄCH, BLEIBT GESUND UND MUNTER!

Meine Heimat, Mein Verein, FSV Bentwisch - Dein Verein für Groß & Klein!