E2 Junioren mit tollen ersten Turnier

++ DIE JUNGEN WILDEN ZU GAST IN WÖPKENDORF ++

unsere kleine E2 trat am 26.06.2021 zu einem E-Jugend Turnier in Wöpkendorf an. Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Turnier, die Spieler und Trainer waren voller Vorfreude und auch ein bisschen aufgeregt.

Insgesamt waren 8 Mannschaften am Start, neben unserer E2, waren noch der TSV Rostock 2011, der SV Hafen Rostock, die TSV Einheit Tessin, Union Sanitz 03, die BSG ScanHaus Marlow, der PSV Ribnitz-Damgarten und der Gastgeber die SG Wöpkendorf dabei. Es wurde in 2 Vorrunden-Gruppen, mit anschließender Gold- und Silberrunde gespielt, ein Spiel dauerte 15 Minuten.

Unser erster Gegner in Gruppe A war die TSV Einheit Tessin, es entwickelt sich ein spannendes Spiel, unsere Kinder waren sofort im Turnier und auch gleich gefordert, gegen körperlich überlegene Spieler. Sie hielten gut dagegen und schafften auch immer wieder gefährliche eigene Angriffe. Zwei Minute vor Schluss schlug dann doch der Ball in unserem Tor ein, aber unsere Kids zeigten eine tolle Moral und warfen nun alles nach vorne und wurden dafür kurz vor dem Abpfiff mit einem schönes Schuss von Oskar belohnt. Erstes Spiel-erster Punkt.

Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf SV Hafen Rostock, dies war ein interessantes Spiel mit Chance auf beiden Seiten. Hier konnte sich unser Keeper Lenny mehrfach auszeichnen, aber auch wir hatten gute Chancen u.a. ein strammer Schuss von Ole an die Latte. 2 Spiel-zweiter Punkt

Im dritten Spiel trafen wir auf dem Gastgeber, hier verschliefen wir den Start in dieses Spiel. Durch Unachtsamkeiten im Spielaufbau, lagen wir schnell mit 0-2 zurück, unser Anschlusstreffer von Marius wurde vom Gegner gleich wieder gekontert. Trotz des 1-3 Rückstandes ließen unsere Spieler die Köpfe nicht hängen und waren nun voll im Spiel, sie drehten das Spiel und machten 5 Tore am Stück. Und ein Tor schöner als das andere, es trafen Oskar, Max-Ole und Caspar mit einem lupenreinen Hattrick. Am Ende stand ein toller 6-3 Sieg für uns.

Mit diesem Sieg qualifizierten wir uns für die Goldrunde, damit hatte wirklich keiner gerechnet. Alle waren von den Auftritten unserer Mannschaft begeistert, sogar von den gegnerischen Trainern kamen lobende Worte für unser Team und unser Spiel.

Dann folgte nach einer längeren Pause das erste Spiel in der Goldrunde, erster Gegner war BSG Scanhaus Marlow, dass Team welches bisher alle Spiele in diesem Turnier gewonnen hatte. Es ging für uns super los, mit dem ersten Freistoß gingen wir durch Oskar in Führung. Dann legten aber die Marlower los und spielten ein tollen, schnellen Fußball, damit waren unsere kleinen Kicker überfordert. Am Ende stand es wohl 1-8, wir haben nicht mehr genau mitgezählt. Danach mussten wir erstmal unsere traurigen Kicker aufbauen.

Im letzten Spiel dieses tollen Turnieres ging es gegen PSV Ribnitz-Damgarten, hier entwickelte sich auch wieder eine spannende Partie, in der es hin und her ging. In diesem Spiel wurden uns zwei schöne Freistoss-Tore von Marius aberkannt, sodass wir dieses Spiel am Ende knapp mit 1-2 verloren hatten.

Damit waren wir zwar Letzter in der Goldrunde, aber ein toller 4. Platz war uns sicher. Bei der Siegerehrung wurde auch noch einmal erwähnt, dass wir mit der jüngsten Mannschaft am Start waren. Neben unseren 2012er, hatten wir mit Johann und Dominik noch 2013er dabei und mit Max-Ole sogar einen 2014er. Hier ist besonders Max-Ole hervorzuheben, unsere kleine Zaubermaus schaffte es sogar in die Mannschaft des Turniers. Und wir waren die einzige Mannschaft die zwei Spieler in dieser Mannschaft hatten, Marius wurde ebenfalls für seinen großen Einsatz an diesem Tag belohnt. Aber alle Spieler hatten ihren Anteil an diesem tollen Ergebnis.

Mit dabei waren Lenny, Rabea, Miko, Marius, Johann, Dominic, Ole, Max-Ole, Caspar, Oskar

Großes Lob auch an einen tollen Gastgeber, es war ein schönes Turnier und wir kommen gerne wieder.

Trainer Björn Ortmann