C-JUNIOREN GEWINNEN

++ Diesmal trifft Maddox Hotaß viermal für unsere U15 ++

Trainer Nadir Sharipov war mit dem Ergebnis zufrieden, mit der Leistung nicht ganz. Unsere C-Junioren vom FSV Bentwisch haben am Sonntag die junge Truppe der SG Wöpkendorf mit 7:1 (3:0) bezwungen und ihren vierten Sieg im fünften Saisonspiel gefeiert. Sie verbesserten sich in der Tabelle der Fußball-Landesliga (Staffel II) zumindest vorübergehend auf den zweiten Rang. Drei Zähler hinter Spitzenreiter FC Anker Wismar e.V. (15).

Unsere Jungs erwischten einen perfekten Start und gingen durch "Momo" gleich in der ersten Spielminute in Führung. Wenig später erhöhten erneut Moritz Lange (12.) und Maddox Hotaß (16.) mit ihren Trefffern per Doppelschlag auf 3:0. Danach schlich sich der Schlendrian ein. Sein Team habe mit zu wenig Spannung agiert und dem Gegner zu viele Möglichkeiten gestattet, bemängelte Nadir Sharipov. "Wenn wir im nächsten Spiel bestehen wollen, dann müssen wir uns steigern", fordert der Coach. Trotz durchwachsener Leistung schossen unsere C-Junioren im zweiten Abschnitt noch den 7:1-Erfolg heraus. Als vierfacher Torschütze stach diesmal Maddox (im Aktionsbild) heraus.

Am kommenden Sonntag (25.10., 11.00 Uhr, Damerower Weg) wird unsere Mannschaft beim SV Hafen gefordert. Die Rostocker bestreiten am Mittwoch noch ein Nachholspiel und könnten mit einem Sieg gegen die C2 des Rostocker FC 1895 in der Tabelle am FSV Bentwisch vorbeiziehen.

FSV BENTWISCH: Goeritz - Meinzer (58. Gädtke), Born (61. Focke), Pagels, Frieberg, Hottas (46. Werakso), Ehmke, Göring, Sprank, Hotaß.
TORE: 1:0, 2:0 Lange (1., 12.), 3:0 Hotaß (16.), 4:0 Sprank (38.), 4:1 Schröder (41.), 5:1, 6:1, 7:1 Hotaß (44., 58., 66.). SCHIEDSRICHTER: Tobias Stevens. ZUSCHAUER: 25.