VIERTER NEUZUGANG DER 1.HERREN

++ Erik Thedran (20) kommt vom TSV Graal- Müritz zurück ++

Karls Erlebnis-Dorf PRÄSENTIERT: FÜNFTER NEUZUGANG

++ Mittelfeldspieler Erik Thedran (20) kommt vom TSV Graal-Müritz - Herren Fußball zurück zum FSV Bentwisch / Im Interview stellt sich "Teddy" kurz vor, erzählt Persönliches und nennt seine Ziele ++

<< Hallo Erik, herzlich willkommen zurück beim FSV Bentwisch. Wie kam es zu deinem Wechsel? >>
Vor allem durch den Umzug nach Rostock und den Weg zu meiner Ausbildungsstätte war klar, dass ich nicht mehr weiter bei meinem vorherigen Verein spielen kann. Außerdem habe ich schon viele Jahre in Bentwisch gespielt und es war für mich immer klar, dass ich hier irgendwann wieder sehr gern spielen möchte. Insbesondere wegen meiner alten Mannschaftskameraden und sehr guten Freunde, mit denen ich in der Jugend in Bentwisch zusammengespielt habe.

<< Was machst du beruflich? >>
Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der OstseeSparkasse Rostock. Dort bin ich seit August 2020 im ersten Ausbildungsjahr.

<< Wie hast du unseren Verein in deiner Zeit in Graal-Müritz beobachtet? >>
Zugegebenermaßen sehr oft. Dadurch, dass ich hier etliche Freunde habe, ist der Kontakt nie abgebrochen. Daher habe ich immer erfahren, wie es läuft und was es so Neues gibt. Außerdem habe ich die Ergebnisse und Spielberichte stets verfolgt.

<< Ab und an haben wir dich ja auch am Seitenrand gesehen? >>
Ja, wenn es zeitlich gepasst hat, war ich als Zuschauer dabei.

<< Hast du neben Graal und Bentwisch schon für andere Vereine gespielt? >>
Ja, bevor ich nach Bentwisch kam in der Jugend und hier meine längste Zeit mit fast sieben Jahren hatte, habe ich beim FC Förderkader René Schneider gespielt. Da war ich etwa drei Jahre.

<< Wie kamst du zum Fußball? >>
Ehrlich gesagt gar nicht so genau. Laut meinen Eltern hatte ich wohl schon in frühen Jahren gerne einen Ball am Fuß und somit kam es, dass sie mich dann auch schon mit 4 oder 5 im Verein angemeldet haben und ich wirklich früh mit dem Fußballspielen begann.

<< Auf welcher Position kommst du am liebsten zum Einsatz? >>
Sehr gerne spiele ich im zentralen Mittelfeld und am besten ein bisschen offensiver. Allerdings stört es mich auch nicht, etwas defensiver zu spielen. Auf alle Fälle fühle ich mich im Zentrum am wohlsten.

<< Was waren deine größten Erfolge? >>
Ganz klar die Meisterschaften bzw. Staffelsiege in der Jugend mit dem FSV Bentwisch. Das war einfach eine geile und erfolgreiche Zeit. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, in diesem Team zu spielen.

<< Was sind deine Ziele mit Bentwisch? >>
Der Verein hat in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung gemacht. Hier wurde enorm was aufgebaut. Viele Leute aus meinem Umfeld sind ebenfalls dieser Meinung. Ich freue mich auf die Herausforderung in der Verbandsliga. Unser Ziel mit dem Team sollte es sein, das Bestmögliche herauszuholen und uns in dieser starken Spielklasse zu beweisen.

<< Was zeichnet für dich ein gutes Team aus? >>
Zusammenhalt, Disziplin und Mentalität. Nur wenn alle als ganzes Team an einem Strang ziehen, werden wir stark sein und können unsere Ziele erreichen. Außerdem braucht ein gutes Team die Mischung aus Routiniers und jungen Wilden. Das ist beim FSV Bentwisch gegeben, könnte fast nicht besser sein.

<< Welche Rolle möchtest du gern im Team übernehmen? >>
Ich freue mich sehr, bald wieder im Trikot des FSV Bentwisch auf dem Platz zu stehen und möchte von Anfang an Gas geben. Selbstverständlich muss ich mich als einer der jüngeren Spieler im Kader extra beweisen und freue mich enorm, die Herausforderung anzugehen und sie zu meistern.

<< Wie bewertest du das Team >>
Der Kader ist auf jeder Position mehrfach stark besetzt. Daher heißt es, sich in jeder Woche neu reinzuhängen und alles zu geben. Wie jeder andere Spieler auch, möchte ich auf möglichst viel Spielzeit kommen und mich in der Verbandsliga nochmal weiterentwickeln.